Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Mercedes mit Kupferrohren gefunden
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Mercedes mit Kupferrohren gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 11.03.2019
Die Polizei beschlagnahmt die Kupferrohre und das Werkzeug und fertigt Anzeige an (Symbolbild). Quelle: Symbolbild
Summt

Ein Revierförster teilte am Samstag der Polizei mit, dass er im Summter Wald einen abgeparkten Mercedes mit Berliner Kennzeichen aufgefunden habe, in welchem sich rund 30 Kupferrohre und diverses Werkzeug befanden.

Ware sichergestellt

Bei Eintreffen der Polizei näherten sich plötzlich mehrere rumänische Personen dem Fahrzeug. Auf Nachfrage äußerten sie, das Kupfer auf einer Baustelle in Berlin geschenkt bekommen zu haben. Da dies den Beamten sehr unglaubwürdig vorkam, wurde eine Anzeige wegen Verdacht des Diebstahls gefertigt. Die Kupferrohre wurden sichergestellt.

Von MAZonline

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Sonntagmorgen in Summt ein Einbruch in einen Abschleppwagen verhindert werden. Der Mann sprach den unbekannten Täter an, der daraufhin flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu dem Unbekannten.

11.03.2019

Am Sonntag, 16 Uhr, ist die Vernissage der neuen Ausstellung des Hobbyfotografen Jürgen Naß aus Zühlsdorf. 23 Mitbewohner seines Wohnortes hat für „Zühlsdorfer Gesichter“ vor die Kamera geholt. Eine Schau mit Vielfalt.

11.03.2019

Auf der Kreismitgliederversammlung der Grünen in Schildow wurde die Listenaufstellung zur Kommunalwahl beendet. Außerdem wurden Julia Schmidt (Wahlkreis 8) und Clemens Rostock (Wahlkreis 7) als weitere Direktkandidaten für die Landtagswahl benannt.

08.03.2019