Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Unterholz und Ödland in Flammen
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Unterholz und Ödland in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 09.08.2018
Zwischen Summt und Zühlslake sowie Am Kuschelhain in Velten musste die Feuerwehr am Donnerstag Brände löschen. Quelle: Robert Roeske
Summt/Velten

Etwa 200 Quadratmeter Unterholz standen am Mittwoch gegen 13.15 Uhr an der Landesstraße 21 zwischen den Ortschaften Summt und Zühlslake in Flammen. Was die Ursache des Brandes war, ist laut Polizei noch unklar. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen.

Ebenfalls am Mittwochmittag gegen 13.55 Uhr brannten etwa 60 Quadratmeter Ödland in einem Waldstück Am Kuschelhain in Velten. Dort will eine Zeugin nach Auskunft der Polizei Kinder in Nähe des Brandortes gesehen haben.

Feuerwehrleute löschten die Flammen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline

Egal ob Gruppen oder Einzelpersonen – noch bis zum 31. August können Vorschläge für mögliche Ehrenamtspreisträger bei der Gemeinde eingereicht werden. Die Auszeichnung findet dann am internationalen Tag des Ehrenamtes statt.

08.08.2018

In der Gartenstraße 14 in Schildow baut die Gemeinde Mühlenbecker Land aktuell sechs Wohnungen, die mit sozialverträglichen Mieten auf den Markt kommen sollen. Im zweiten Bauabschnitt sollen noch einmal genauso viele Wohnungen folgen.

08.08.2018

Christa Schewski kommt jeden Dienstag in die historische Mühle, um bei den wöchentlichen Arbeitseinsätzen des Fördervereins den 15 bis 20 Aktiven ein kräftigendes Frühstück zu zaubern.

07.08.2018