Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 15° wolkig

Navigation:
Musik aus – da rastet Helene-Fischer-Fan aus

Polizeieinsatz: Atemlos in Hennigsdorf Musik aus – da rastet Helene-Fischer-Fan aus

Leg dich nicht mit Helene-Fischer-Fans an. Diese Lektion hat am Donnerstag die Polizei in Hennigsdorf (Oberhavel) lernen müssen. Ein Nachbar hatte sich über eine laute Helene-Fischer-Party beschwert. Als die Polizei die Party beenden wollte, eskalierte die Situation.

Voriger Artikel
Bombenfund: 12.000 Anwohner im Sperrkreis
Nächster Artikel
Im See eingebrochen: Polizei sucht 2 Personen

Musik von Schlagerstar Helene Fischer führte in Hennigsdorf zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einer 50-jährigen Wohnungsinhaberin und der Polizei.

Quelle: dpa

Hennigsdorf. Anwohner riefen in der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr die Polizei zu Hilfe, weil aus einer Wohnung in der Berliner Straße erheblicher Lärm drang. Dieser soll durch eine Helene-Fischer-Party verursacht worden sein. Auf das Klopfen der Nachbarn, so hieß es, sei seitens des Lärmverursachers nicht reagiert worden.

Beim Eintreffen der Beamten wurde die Wohnungsinhaberin mehrfach aufgefordert, die Musik leiser zu stellen. Dieser Aufforderung kam sie nicht nach, so dass die Beamten die Wohnung betreten und selbst die Musik leiser stellen mussten. Als sie die Wohnung verlassen hatten, drehte die 50-Jährige die Musik unmittelbar wieder lauter und versuchte, die noch offene Wohnungstür zu schließen.

Als ein Polizist versuchte, dies zu verhindern, ergriff die 50-Jährige ihn auch noch am Kragen und versuchte, ihn gewaltsam aus der Tür zu ziehen.

Daraufhin wurde die der Polizei bereits bekannte Frau, bei der 1,16 Promille Alkohol festgestellt wurden, zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen die Polizei eingeleitet.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg