Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mutter bedroht, erpresst und geschlagen

Drogendrama Mutter bedroht, erpresst und geschlagen

Ein 36-jähriger Mann ist am Montag telefonisch bei der Polizei angezeigt worden, weil er, wie es hieß, seine Mutter bedrohen, erpressen und schlagen soll. Beamte fanden den Mann in der Oranienburger Wohnung, die sich Mutter und Sohn teilen. Der Beschuldigte wies einen Atemalkoholwert von 3,41 Promille auf. Er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Voriger Artikel
Kühlschrank, Bett und Spind aus dem Fenster geworfen
Nächster Artikel
Skurriles Nackt-Ritual nach Randale

In Oranienburg hat die Polizei einen 36-Jährigen in Gewahrsam genommen, dem vorgeworfen wird, seine Mutter drangsaliert zu haben. Die Vermutung liegt nahe, dass der beschuldigte seine Mutter zwingen wollte, ihm Drogen und Alkohol zu finanzieren.

Quelle: dpa

Oranienburg. Ein Hilferuf ist am Montag gegen 18 Uhr bei der Polizei in Oranienburg eingegangen. Der Schwager eines 36-jährigen Mannes meldete sich und berichtet, dass Letzterer seine Mutter bedrohe, erpresse und schlage. Mutter und Sohn würden sich gemeinsam eine Wohnung in Oranienburg teilen. Als die Beamten die Adresse aufsuchten, fanden sie den Beschuldigten dort sturzbetrunken vor. Ein Test ergab 3,41 Promille. Darüber hinaus soll der 36-Jährige drogenabhängig sein. Die Vermutung liegt nahe, dass der Sohn seine Mutter gezwungen hat, ihm seine Sucht zu finanzieren. Während des Polizeieinsatzes war die Frau nicht in der Wohnung, sondern befand sich auf Arbeit. Ihr Sohn wurde von der Polizei zum Schutz der eigenen Person, der Mutter sowie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Noch in der Nacht folgten intensive Ermittlungen und Vernehmungen des Kriminaldauerdienstes der Direktion Nord und am Dienstag nach seiner Ausnüchterung eine Vernehmung des Beschuldigten. Diesem wurde anschließend ein dauerhafter Wohnungsverweis ausgesprochen.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg