Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nach SEK-Einsatz: 72-Jähriger verlässt Krankenhaus

Oranienburg Nach SEK-Einsatz: 72-Jähriger verlässt Krankenhaus

Nachdem er durch ein Spezialeinsatzkommando Dienstagabend in Oranienburg festgenommen wurde, sollte ein 72-jähriger Mann in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses gebracht werden. Wie die Polizei nun mitteilte, sei laut Oberarzt ein längere stationäre Aufenthalt jedoch nicht begründet.

Voriger Artikel
Lkw bleibt im Kreisverkehr stecken
Nächster Artikel
Fördermillion für die Feuerwehr

Zu einem SEK-Einsatz kam es am Dienstagabend im Havelkorso in Oranienburg, nachdem ein 71-jähriger Mann seine einstige Lebensgefährtin bedroht hatte (Symbolbild).

Quelle: Julian Stähle

Oranienburg. Für Aufregung sorgte Dienstagabend (10. Oktober) im Havelkorso in Oranienburg ein 72-jähriger Mann, der seine ehemalige Lebensgefährtin bedroht haben soll. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) überwältigte den 72-Jährigen schließlich, da auch Waffen im Spiel gewesen sein sollen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sollte im Anschluss an seine Festnahme am Dienstag in die geschlossene psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht werden.

Wie die Polizei am Donnerstag (12. Oktober) mitteilte, konnte bei dem Beschuldigten laut Einschätzung des diensthabenden Oberarztes keine psychische Erkrankung attestiert werden, die einen längeren stationären Aufenthalt begründet hätte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neuruppin und einer so genannten „Gefährderansprache“, einer Belehrung, wurde der 72-Jährige daher Mittwochnachmittag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die gegen ihn geführten Ermittlungen der Polizei dauern hingegen weiterhin an.

Die 61-jährige ehemalige Lebensgefährtin des Mannes hat die Beziehung der beiden für beendet erklärt und ist dabei, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Mit ihr wurde ebenfalls ein weiterführendes Sicherheitsgespräch geführt, wie die Polizei mitteilte.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg