Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nächtlichen Besuchern Platzverweise erteilt

Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft Kremmen Nächtlichen Besuchern Platzverweise erteilt

Die Polizei musste in der Nacht zu Sonntag die Flüchtlingsunterkünfte in der Berliner Straße in Kremmen aufsuchen. Der Wachschutz hatte zuvor mitgeteilt, dass sich dort neun Besucher widerrechtlich aufhalten. Die Polizei erteilte den überwiegend aus Kamerun stammenden Personen Platzverweise. Ein Mann, der Widerstand leistete, wurde in Gewahrsam genommen.

Voriger Artikel
Ein Ausflug in die maritime Vergangenheit
Nächster Artikel
An Einfamilienhaus Pyrotechnik gezündet

Die Polizei musste in der Nacht zu Sonntag Personen, die sich widerrechtlich in der Asylunterkunft in Kremmen aufhielten, Platzverweise erteilen.

Quelle: Sebastian Morgner

Kremmen. Aufregung in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag in Kremmen. Ein Mitarbeiter des Wachschutzes alarmierte gegen 0.45 Uhr die Polizei, weil sich in den Flüchtlingsunterkünften in der Berliner Straße neun Personen aufhielten, die die Einrichtung besucht, um 22 Uhr aber wieder hätten verlassen müssen. Die Polizei eilte zum Ort des Geschehens und erteilte den genannten Besuchern, bei denen es sich hauptsächlich um Kameruner gehandelt haben soll, Platzverweise. Acht Personen kamen der Aufforderung der Beamten auch nach und wurden, weil in der Nacht keine Busse des öffentlichen Personennahverkehrs unterwegs sind, mit einem Polizeifahrzeug bis zum Bahnhof der Regionalbahn gebracht. Eine 22-jähriger Mann, der ebenfalls aus Kamerun stammt, weigerte sich allerdings, die Flüchtlingsunterkünfte zu verlassen und leiste gegenüber der Polizei Widerstand. Der Mann, der 1,36 Promille Alkohol in der Atemluft hatte, wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Hausfriedensbruch und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg