Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Neue Fassade für die Kita

Bauarbeiten in Hohenbruch Neue Fassade für die Kita

In der Hohenbrucher Kita „Villa Sonnenschein“ ist zwar gerade Sommerpause – doch still ist es rund um das Gebäude gerade nicht. Noch bis zum Herbst finden dort Bauarbeiten statt. So wird die Fassade erneuert und gedämmt. Und auch auf dem Hof soll sich einiges tun.

Voriger Artikel
Kremmen ist wieder Feuer und Flamme
Nächster Artikel
Liebenwalde wehrt sich weiter

An der Kita stehen Gerüste.

Quelle: Robert Tiesler

Hohenbruch. Die Sanierungsarbeiten an der Fassade der Kita „Villa Sonnenschein“ im Kremmener Ortsteil Hohenbruch laufen auf Hochtouren.

Die Fassade an dem Gebäude am Kirchring wird erneuert und bekommt auch eine neue Dämmung. Das Mauerwerk hatte sich im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen erheblich abgekühlt, hatte der Kremmener Bauamtsleiter Bert Lehmann bei der Verkündung der Bauarbeiten mitgeteilt. Das habe immer wieder dazu geführt, dass die Heizkosten für das Haus in Hohenbruch recht hoch seien. Das wird sich nach den Sanierungsarbeiten ändern. Auch bekommt die Kita mit den jetzt laufenden Arbeiten eine neue Fassadenfarbe, die freundlicher sein soll als die bisherige.

Eine Nebentreppe, die erneuert wird, steht ebenso auf dem Plan. Auf der Hofseite bekommt die Kita eine Überdachung, damit die Kinder dort etwas geschützter spielen können.

Etwa 80.000 Euro sind laut dem Kremmener Bauamt für diese Maßnahme im Haushalt der Stadt vorgesehen. Bis zum kommenden Herbst sollen die Arbeiten dauern. Zurzeit befindet sich die Kita selbst in der Sommerpause. Erst in der vergangenen Woche hatte die Kitaleiterin Anita Hahn mit Kollegen, Kindern und Eltern ihr 40. Dienstjubiläum gefeiert.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg