Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Netze für das Minispielfeld

Hohen Neuendorf Neue Netze für das Minispielfeld

5000 Euro hatten die Stadtverordneten im Rahmen des Bürgerhaushaltes für neue Ballfangnetze am Mini-Spielfeld Sportplatz Niederheide bereit gestellt, rund 3600 Euro hat es schließlich gekostet: Zwei Mal knapp 40 Quadratmeter neue Bespannung an den Stirnseiten des Platzes hinter den Toren wurden erneuert.

Voriger Artikel
Gefährliche Köder für Hunde entdeckt
Nächster Artikel
Kunstrasenplatz in der Niederheide erneuert

Egal wie alt, ob Junge oder Mädchen – auf dem Minispielfeld in der Niederheide treffen sich alle, die gern den Ball ins Tor kicken.

Quelle: Helge Treichel

Hohen Neuendorf. Neue Ballfangnetze wurden am Minispielfeld auf dem Sportplatz in der Niederheide in Hohen Neuendorf angebracht. Dazu wurden 3600 Euro investiert – aus dem Bürgerhaushalt. Dieses Projekt hatte 132 Stimmen erhalten. Bis zu 5000 Euro waren dafür bewilligt worden.

Zwischen dem 29. Juli und 2. August waren die alten Netze an den Stirnseiten der Spielfläche und von den Toren entfernt und die neuen montiert worden. Die Netze sind drei Meter hoch und 13,2 Meter breit. Sie bestehen aus Edelstahllitze, die mit einem Kunststoffgewebe ummantelt ist. Neben dem neuen Netz hatte die Firma Polytan im Zuge der Erneuerung des angrenzenden Kunstrasenplatzes auch den Boden des Minifeldes mit aufgearbeitet. 210 Quadratmeter gesäuberter Kunstrasen wurde ebenfalls mit Quarzsand und Gummigranulat aufgefüllt sowie die Torlinien erneuert.

Das Minispielfeld war im Jahr 2008 in Betrieb genommen worden und steht Freizeitkickern immer offen. Dass Kinder dieses Angebot gerne annehmen und altersübergreifend einfach gemeinsam ein bisschen die Pille drehen, war bei der Einweihung der Netze zu beobachten.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg