Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Neuer Bolzplatz ist schon beschmiert

Bötzow Neuer Bolzplatz ist schon beschmiert

Der neue Bolzplatz an der Schönwalder Straße in Bötzow ist noch nicht mal offiziell eröffnet, schon sind einige Stellen auf dem Areal beschmiert worden. Oberkrämers Bürgermeister Peter Leys ist verärgert.

Voriger Artikel
Sommerferien im Kloster
Nächster Artikel
Neuer Nussbaum wird bald gepflanzt

Am Bolzplatz in der Schönwalder Straße in Bötzow gibt es bereits erste Beschmierungen.

Quelle: Robert Tiesler

Bötzow. Fast unbemerkt ist der neue Bolzplatz an der Schönwalder Straße in Bötzow fertig geworden. Bürgermeister Peter Leys (BfO) hatte die Nachricht während der Sitzung der Gemeindevertreter erwähnt. Das eingezäunte Areal kann ab sofort für Ballspiele genutzt werden – und es war ein langer Kampf bis zum Bau. Am Sportplatz musste der Bolzplatz abgebaut werden, weil entsprechende Baugenehmigungen fehlten und dort nicht zu realisieren waren. Die Suche nach einem alternativen Standort waren langwierig – an der Ecke Schönwalder Straße/Dorfaue wurde die Gemeinde dann fündig.

Der neue Bolzplatz

Der neue Bolzplatz.

Quelle: Robert Tiesler

Bürgermeister Leys beklagte allerdings, dass der Platz schon jetzt beschmiert worden ist, auch ein Netz ist bereits durchgeschnitten worden – noch vor der offiziellen Eröffnung. „Das ist ein bisschen traurig“, so Peter Leys.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg