Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Vertrag zwischen Schule und Bibliothek

Vehlefanz Neuer Vertrag zwischen Schule und Bibliothek

Schon 2004 ist ein Kooperationsvertrag zwischen der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule und der Öffentlichen Bibliothek Oberkrämer unterzeichnetet worden. Inzwischen gibt es eine neue Schulleiterin und auch Bürgermeister Leys war 2004 noch nicht im Amt – deshalb gab es nun einen neuen Vertrag.

Voriger Artikel
Polizei fahndet nach diesem Tankbetrüger
Nächster Artikel
Am Wochenende ist Kürbisfest

René Rasenack (Schulkonferenz), Schulleiterin Manuela Schulz, Bürgermeister Peter Leys, Bibliothekarin Margot Deetz (v.l.).

Quelle: Robert Tiesler

Vehlefanz. Es sind genau vier Unterschriften unter dem Kooperationsvertrag: Die Vehlefanzer Nashorn-Grundschule und die Öffentliche Bibliothek Oberkrämer verlängern ihre Zusammenarbeit.

Der alte Vertrag war aus dem Jahr 2004, damals waren sowohl Bürgermeister Peter Leys als auch Schulleiterin Manuela Schulz noch nicht im Amt. Für die Schulkonferenz unterschrieb der stellvertretende Vorsitzende René Rasenack.

„Ich möchte, dass die Bibliothek weiter eine Zukunft hat“, begründete Margot Deetz, die Leiterin der Leihbücherei, am Mittwochvormittag die erneute Vertragsunterzeichnung. „Wir sind für euch da“, sagte sie zu den Erstklässlerin der Schule, die bei der Vertragsunterzeichnung dabei waren.

Die Klassen eins, drei und fünf bekommen Bibliotheksführungen, außerdem verwaltet die Bücherei Klassensätze von Büchern, die im Unterricht gelesen werden. „Das ist eine hervorragende Zusammenarbeit“, sagte Schulleiterin Manuela Schulz. „Es ist auch toll, dass sich Margot Deetz weiter auf die neue Technik einstellt.“ Die Rede ist da beispielsweise von E-Books.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg