Ein 20-jähriger Autofahrer kam am Dienstagabend von der L21 bei Liebenwalde ab. Vermutlich war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In einer Linkskurve brach sein Fahrzeug nach rechts aus und kollidierte mit einem Straßenmast. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam im Graben zum Stehen. Der 20-jährige Fahrer war ansprechbar, wurde bei dem Unfall jedoch schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4800 Euro geschätzt. Die Polizei informierte den Vater des Jungen, der sich um die Bergung des Autos kümmerte.
+++
Oberkrämer: 600 Liter Diesel gestohlen
Bisher unbekannte Täter haben im Laufe des Wochenendes im Ziegenkruger Weg in Oberkrämer rund 600 Liter Diesel aus einer mobilen Tankstation entwendet. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.
+++
Hennigsdorf: 58-jährige Radlerin von Auto erfasst
Ein 36-jähriger Autofahrer übersah am Montagmorgen in der Hennigsdorfer Fontanestraße/Ecke Stauffenbergstraße eine 58-jährige Fahrradfahrerin. Er nahm der Radlerin die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Die 58-Jährige stürzte und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1100 Euro.
+++
Liebenwalde: 26-Jährige fährt bekifft Auto
Eine 26-jährige Autofahrerin wurde am Montagabend in der Liebenwalder Straße Am grünen Weg von der Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die 26-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Schnelltest war positiv auf Cannabis. Nach der Blutentnahme wurde eine Anzeige geschrieben und die Weiterfahrt untersagt.
+++
Schildow: Unbekannte Einbrecher scheitern an Haustür und stehlen Pflanze
Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Montag durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Vorraum eines Einfamilienhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße in Schildow. Der Versuch die Eingangstür aufzuhebeln, misslang jedoch. Stattdessen klauten sie eine Pflanze aus dem Vorraum und flüchteten unerkannt.
+++
Fürstenberg: 2000 Euro Schaden nach Wildunfall
Zu einem Unfall mit einem Reh kam es am frühen Dienstagmorgen auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Menz und Fürstenberg. Das Reh kreuzte plötzlich die Straße, so dass ein Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und es zu einem Zusammenstoß kam. Das Auto blieb mit einem Schaden von rund 2000 Euro fahrbereit. Das Reh erlag seinen Verletzungen.
+++
Gransee: Fahrradfahrer fährt durch Baustelle und wird verletzt
Ein 63-jähriger Radfahrer fuhr am Dienstagmorgen auf der B96 zwischen Altlüdersdorf und Gransee. Auf der Strecke fanden zu dieser Zeit Baumfällarbeiten statt, die durch drei Absperrkräfte gesichert wurden. Der 63-Jährige fuhr trotz Haltezeichen an diesen vorbei. Anschließend wurde er von einem herabfallenden Ast am Arm getroffen und an der Schulter verletzt. Er musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
+++
Von MAZonline