Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Oberjägerweg ab Donnerstag frei
Lokales Oberhavel Oberjägerweg ab Donnerstag frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 16.05.2017
In Nieder Neuendorf kam es kaum zu Rückstaus. Quelle: Paetzel
Anzeige
Nieder Neuendorf

Die Ausbesserungsarbeiten am Oberjägerweg in Nieder Neuendorf dauern voraussichtlich noch den kompletten heutigen Mittwoch an. Ab morgen soll die baubedingte Straßensperrung wieder aufgehoben sein. Der Verkehr wird seit Monat einspurig über die Spandauer Landstraße geleitet, dabei kommt eine Ampel zum Einsatz. Durch die Einspurigkeit ist es aber bislang nicht zu großen Rückstaus gekommen, Autofahrer sollten etwa zehn Minuten mehr Zeit einplanen. Am Oberjägerweg wird die Mittelnaht der Fahrbahn ausgebessert.

Von Marco Paetzel

Gerade erst wurde ein neues Teilstück des Radweges an der B96 im Löwenberger Land eröffnet – bei Teschendorf. Nun könnte es bald weitergehen zwischen Nassenheide und Teschendorf. Die Kosten könnten zwischen Gemeinde und Land geteilt werden.

16.05.2017

Wie verhält man sich am grünen Pfeil an der Ampel? Wie lange gilt eine Tempo-30-Beschränkung? Das waren Themen, die am Dienstagvormittag beim Frauenfrühstück in Vehlefanz besprochen worden sind. Erwin Schulze von der Verkehrswacht war vor Ort.

16.05.2017

Der Fund von 1100 versilberten Gedenkmedaillen auf dem Dachboden des Oranienburger Schlosses hat die MAZ-Leser zum Kramen in Erinnerungen veranlasst. Sie könnten im Vorfeld einer Jahr-Feier geprägt worden sein, das abgesagt worden ist.

16.05.2017
Anzeige