Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Oberkrämer

Oberkrämer

In der Aula der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule feierten Montagnachmittag 180 Senioren aus Oberkrämer den Ausklang der 25. Brandenburgischen Seniorenwoche.

18.06.2018

Auf dem Sportplatz und in der Turnhalle der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule findet am Sonnabend, 23. Juni, wieder das Oberkrämer-Sportfest statt. Die Teilnehmer können verschiedene Sportarten ausprobieren.

15.06.2018

Eine Bombenentschärfung am Freitag in Neuruppin hat auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Oberhavel. Zwischen Hennigsdorf, Kremmen, Neuruppin und Wittenberge verkehren keine Züge.

14.06.2018

Einen Auffahrunfall gab es am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der A10 zwischen Oberkrämer und dem Dreieck Havelland. In einem der Autos saß auch ein sieben Monate altes Baby, das im Rettungswagen untersucht werden soll. Der Verkehr fließt indes wieder normal.

17.06.2018

Mehr aus Oberkrämer

Die Polizei ist am Donnerstagvormittag verständigt worden, weil ein 13-jähriger Junge aus Velten, der seit dem 11. Juni vermisst wird, am Kunnacker See in Velten gesehen wurde. Noch vor dem Eintreffen der Polizei war der Junge wieder verschwunden, konnte jedoch etwas später in Marwitz gefunden werden.

14.06.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein Anrufer hat sich in den vergangenen Tagen immer wieder mal bei einer 76-jährigen Frau aus Marwitz gemeldet und sich am Telefon als Polizist ausgegeben. Der Unbekannte gab der Frau Tipps, wie sie sich vor Einbrüchen schützen könne und stellte auch Fragen nach Wertgegenständen im Haushalt. Am Dienstag meldete die Seniorin die Anrufe der Polizei.

13.06.2018

Klein und rund oder doch lieber groß und prall – egal, Hauptsache süß und saftig müssen sie schmecken, die roten Früchte. Erdbeeren haben derzeit Hochsaison – auf den Plantagen von Schwanteland bei Neu-Vehlefanz können sie selbst geerntet werden.

16.06.2018

Die Senioren in Oberkrämer sind zu einer großen Feier nach Vehlefanz eingeladen. In der Turnhalle der Nashorn-Grundschule werden zur Seniorenwoche auch Auszeichnungen vorgenommen. Ein Bus fährt die Senioren dort hin.

12.06.2018
Anzeige

Bei 30 Grad und Sonnenschein startete am Sonntag in Sommerswalde der erste Triathlon der anderen Art. Es ging per Rad nach Kremmen und weiter mit der Draisine und zu Fuß durch den Wald.

12.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

An den kommenden drei Wochenenden wird es zwischen Hennigsdorf und Kremmen auf den Bahnlinien RE 6 und RB 55 keinen Zugverkehr geben.

12.06.2018

Ein polnischer Lkw ist am Dienstagmittag zwischen dem Autobahndreieck Kreuz Oranienburg und der Anschlussstelle Oberkrämer (A10) auf einen anderen polnischen Lkw aufgefahren. Es kam zu Verkehrseinschränkungen.

12.06.2018

Polizisten in Zivil haben ein Pärchen in der Nacht zu Montag dabei erwischt, wie die beiden Plakate der Willkommensinitiative „Willkommen in Oberkrämer, Leegebruch und Velten“ (Wolv) am Veltener Bahnhof herunterreißen wollten. Sie türmten, wurden aber von den Beamten erwischt. Der 44-jährige Mann gehört der rechten Szene an.

14.06.2018

Ein 59-jähriger Pkw VW-Fahrer befuhr die BAB in Richtung Süden, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Bei der Unfallaufnahme gab er an, dass er während der Fahrt das Radio seines Pkw bediente.

10.06.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

Anzeige