Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Ab Freitag: Chorwerkstatt in der freikirchlichen Gemeinde
Lokales Oberhavel Oberkrämer Ab Freitag: Chorwerkstatt in der freikirchlichen Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 30.05.2018
Einmal singen wir die New York Gospel Stars. Quelle: Ruediger Boehme Brandenburg/Havel
Vehlefanz

Vom 1. bis 3. Juni findet in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Vehlefanz ein Chorevent statt. Martin Selmke wird neue Jugendchor- und Gospelmusik einüben.

Wer Freunde am Singen hat, kann mitmachen. Die Teilnahme kostet 20 Euro, für Schüler und Studenten 15 Euro. Anmeldung unter 0176/65 83 83 45.

Die neu erlernten Lieder werden am Sonntag, 3. Juni, vortragen – um 10 Uhr in der Freikirche in der Lindenallee 65 in Vehlefanz und um 14 Uhr in der Kirche in Birkenwerder.

Von MAZonline

Der Bauausschuss von Oberkrämer hatte am Montagabend einiges zu entscheiden. Es ging um Namenszusätze für Schwante und Vehlefanz, um die Marwitzer Trift, um ein Gebäude an der Dorfaue in Bötzow und um die Benennung eines Weges in Schwante.

01.06.2018

25 landwirtschaftliche Unternehmen in ganz Oberhavel öffnen am 9. und 10. Juni ihre Tore für Besucher. Ob heimische Spezialitäten, Großvaters Handwerk oder wilde Tiere - für jeden ist etwas dabei.

29.05.2018

Oberschule für Oberkrämer: Die Elterninitiative unter der Leitung von Mandy Krenz aus Bötzow hat am Donnerstagabend zur Podiumsdiskussion nach Marwitz geladen. Es ging um die Frage, ob in Oberkrämer oder Velten eine neue weiterführende Schule entstehen könnte.

28.05.2018