Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Am 26. Mai geht’s zur nächsten kulinarischen Wanderung
Lokales Oberhavel Oberkrämer Am 26. Mai geht’s zur nächsten kulinarischen Wanderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 21.05.2018
Dirk Jöhling, der Ortsvorsteher von Schwante. Quelle: Jeannette Hix
Schwante

Die nächste kulinarische Wanderung durch Schwante beginnt am Sonnabend, 26. Mai, um 9.30 Uhr am Bahnhof.

Zunächst geht es zum Forsthaus nach Sommerswalde, dort gibt es Frühstück. Es folgen vier weitere Stationen, darunter auch die Bäckerei Plentz. Insgesamt werden etwa zehn Kilometer zurückgelegt.

Pro Person kostet die Teilnahme 30 Euro – als Vorkasse per Überweisung. Ortsvorsteher Dirk Jöhling führt die Teilnehmer durch die Gegend und gibt geschichtliche Fakten und erzählt Anekdoten. Die Tour endet wieder am Bahnhof, dort stehen auch Parkplätze zur Verfügung.

Für Anmeldungen und weitere Informationen steht die Tourismusinformation Oberkrämer zur Verfügung. Sie ist unter 03304/2 06 12 27 erreichbar.

Von MAZonline

Stefan Lux, der Geschäftsführer des Zweckverbandes Kremmen, informierte über neue Investitionen. Von Vehlefanz nach Kremmen soll eine neue Abwasserdruckleitung gelegt werden – und auch Ludwigsaue könnte zum Zuge kommen.

21.05.2018

Vehlefanz hat nicht nur die bekannte Bockwindmühle. Am Pfingstmontag können sich Interessierte auch die Bathe-Mühle ansehen. Das Gelände in der Lindenallee 8 hat aber noch mehr zu bieten – ein Museum zum Beispiel.

20.05.2018

Am Donnerstag, 24. Mai, gibt es in der Turnhalle in Marwitz eine Podiumsdiskussion. Dabei geht es um die Forderung nach einer weiterführenden Schule für Oberkrämer. Immer mehr Eltern kämpfen darum.

17.05.2018