Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Sonnabend gibt es Zwiebelkuchen!
Lokales Oberhavel Oberkrämer Sonnabend gibt es Zwiebelkuchen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 12.09.2018
Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz mit Zwiebeln. Quelle: Robert Tiesler
Anzeige
Schwante

Auf dem Dorfanger in Schwante findet am Sonnabend, 15. September, das Zwiebelkuchenfest statt. Es beginnt um 10 Uhr.

Es gibt neben dem Zwiebelkuchen auch Federweißer. Das Spanferkel wird um 11 Uhr angeschnitten, dann kommt auch die Kremmener Erntekönigin Lara Volgnandt. Um 11.30 Uhr gibt es Live-Musik mit Cornelia Tom. Ab 13.30 Uhr spielt das Orchester Märkisch Blech.

Von MAZonline

Im Zuge der Dauerbaustelle auf dem nördlichen Berliner Ring werden die Auffahrten auf die A10 bei Oberkrämer zur Zeit über eine Behelfsauf- und abfahrt geregelt. Damit einher geht eine Häufung von Verkehrsunfällen rund um die Anschlussstelle. Die Polizei ist bereits alarmiert.

12.09.2018

An der Anschlussstelle Oberkrämer auf der A10 hat es mal wieder gekracht. Diesmal stieß ein BMW beim Auffahren Richtung Hamburg mit einem Sattelzug zusammen.

12.09.2018

Im Dorfkrug in Bärenklau wird ab voraussichtlich ab 1. April 2019 einen neuen Betreiber geben. Andreas Sass, der 17 Jahre lang dort Pächter war, geht. Der Ortsbeirat hatte sich längere Öffnungszeiten gewünscht – für Sass sei das nicht wirtschaftlich gewesen, sagt er.

11.09.2018
Anzeige