Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer BfO will elektronische Tempoanzeiger
Lokales Oberhavel Oberkrämer BfO will elektronische Tempoanzeiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 11.10.2018
Geschwindigkeitsanzeiger (Symbolbild). Quelle: Robert Roeske
Oberkrämer

Die Bürger für Oberkrämer (BfO) bringen einen Antrag in den Gemeinderat ein, wonach elektronische Geschwindigkeitsanzeigen installiert werden sollen.

„Die Erfahrung zeigt, dass dieses freiwillige Mittel schon zu deutlichen Veränderungen geführt hat“, sagt Fraktionschef Matthias Schreiber. „Diese Anlagen könnten sich zeitlich und örtlich verändern, um keinen Gewohnheitseffekt entstehen zu lassen.“

Hintergrund ist die Ablehnung einer Tempo-30-Zone in der Bahnhofstraße in Schwante durch Kreis und Land.

Von MAZonline

Unbekannte öffnen in der Nacht zum Donnerstag auf einer Baustelle im Vehlefanzer Gewerbepark zwei Baucontainer und richteten weiteren Schaden an.

11.10.2018

Das Dach der Marwitzer Kirche wird saniert. Die Arbeiten sollen bis zum November dauern. Die Fassade soll im nächsten Jahr folgen, sagte Pfarrer Markus Schütte.

10.10.2018

Das Unterschriftensammeln hat nichts gebracht. Der Petitionsausschuss des Potsdamer Landtages sagte Nein zur Forderung aus Schwante nach einer Tempo-30-Zone in der Bahnhofstraße.

10.10.2018