Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Vermisstes Mädchen gefunden und überwältigt
Lokales Oberhavel Oberkrämer Vermisstes Mädchen gefunden und überwältigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 10.08.2018
Die Beamten bekamen einen Zeugenhinweis. Quelle: dpa
Oranienburg

Eine 15-Jährige aus Bötzow, die von ihren Eltern als vermisst gemeldet wurde und tagelang verschwunden war, hat die Polizei nach einem Zeugenhinweis am Freitagmorgen gegen 9.20 Uhr zusammen mit einem 26-Jährigen in der Lehnitzstraße in Oranienburg aufgegriffen. Beide haben sich bei der Festnahme gewehrt und mussten von den Beamten überwältigt werden. Der 26-Jährige war zur Fahndung ausgeschrieben, weil er eine Ersatzfreiheitsstrafe nicht angetreten hatte. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt, während die vermisste Teenagerin ihren Eltern in Bötzow übergeben wurde.

Von MAZonline

Der Blitz schlug in einen Baukran in Bötzow ein. Funken sprühten, ein Verteilerkasten fing Feuer.

10.08.2018

Auf dem Gelände des Schlosses in Schwante steigt am Sonnabend, 11. August, eine große Party. Anlass für das Schlossfest ist die Hochzeit von Schlossherr Christian Schulz. Impresario Przemek Schreck stellt das Programm vor – und erzählt, was sonst noch am Schloss geplant ist.

12.08.2018

Der irische Sänger, Liedermacher und Erzähler Ben Sands kommt am 18. August nach Schwante. Bei der „Musik auf dem Hof“ wird er in oder an der Kulturschmiede zu Gast sein. Es gibt noch Tickets – allerdings nur wenn das Wetter hält.

09.08.2018