Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Jugendclub: Selbst zu kochen, ist total lecker!
Lokales Oberhavel Oberkrämer Jugendclub: Selbst zu kochen, ist total lecker!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 13.02.2019
Der Jugendclub in Vehlefanz. Quelle: Robert Tiesler
Oberkrämer

In den Winterferien fanden in der Jugendarbeit der Gemeinde Oberkrämer viele Aktivitäten und Ausflüge statt. Silvia Hinze, die Jugendkoordinatorin in Oberkrämer, zieht nun Bilanz. „Gleich am Montag ging es zum Schlittschuhlaufen ins Erika-Hess-Stadion nach Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein drehten die Kinder mit ihrer Betreuerin viele Runden auf den Kufen.“ Auf Wunsch der Kinder ging es außerdem in den Oranienburger Filmpalast zum Film „Mia und der weiße Löwe“.

„In den Kinder- und Freizeiteinrichtungen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt“, erzählte Silvia Hinze. „So wurden Nudeln mit leckerer Soße oder Pellkartoffeln mit Quark gekocht. Selbstverständlich wurden die Nudelsoße und auch der Quark frisch zubereitet.“ Zum Ferienabschluss gab es einen großen Topf Brühnudeln mit Hähnchenfleisch. „Die Kids sind sich einig, dass frischgekochtes Essen sehr lecker schmeckt und sich der Aufwand der Zubereitung auf alle Fälle lohnt.“

Gesellschaftsspiele standen täglich auf dem Programm, „da es für die Jungs und Mädchen schon zu einen Ritual geworden ist, mit den Betreuern zum Beispiel Rummikub zu spielen.“ Aber auch Billard, der Tischkicker und Darts seien gespielt worden.

Von MAZonline

Am 22. Februar hat sie ihren letzten Arbeitstag. Rosemarie „Rosi“ Lasrich (65) ist Erzieherin im Bötzower Hort „Pippi Langstrumpf“. Nun aber steht sie vor ihrem Ruhestand.

12.02.2019

Glück im Unglück. Das Feuer auf dem Gelände der Bötzower Tischlerei Thiede am 31. Januar hätte noch schlimmer enden können. Die Unternehmen wollen sich bei den Feuerwehrleuten bedanken.

12.02.2019

Aufgebrochene Mercedes-Fahrzeuge in Velten, ein Einbruchsversuch in Birkenwerder, eine Unfallflucht im Baustellenbereich der A10 – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 12. Februar 2019.

12.02.2019