Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Gemeinde Oberkrämer gibt Geld für Kirchensanierung
Lokales Oberhavel Oberkrämer Gemeinde Oberkrämer gibt Geld für Kirchensanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 15.09.2018
Die Kirche in Marwitz. Quelle: Enrico Kugler
Anzeige
Marwitz

Die Stoßgebete von Pfarrer Markus Schütte (49) von der Kirche in Marwitz wurden erhört: Die marode Barockkirche von 1767 wird weiter saniert.

Mit nur einer Gegenstimme beschloss der Hauptausschuss auch den 2. Bauabschnitt mit 18.000 Euro aus der Gemeindekasse zu unterstützen. Nach der Dacherneuerung soll nun auch der Sockel saniert werden.

Von Jeanette Hix

Bei der Sitzung des Hauptausschusses der Gemeinde Oberkrämer hat Umweltaktivist Sven Geitmann den Vorschlag gemacht, künftig Miet-Elektroautos durch die Region fahren zu lassen.

17.09.2018

An der Bahnstraße, Ecke Schönwalder Straße in Bötzow könnte es demnächst ein neues Wohngebiet geben. Das war Thema im Hauptausschuss.

14.09.2018

Eigentlich wollte die BfO einen Beschluss erwirken, dass die Gemeindevertreter in Oberkrämer die initiative „Gesamtschule für Oberkrämer“ unterstützen. Doch das Thema ist vertagt.

14.09.2018
Anzeige