Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Golf-Fahrer rast in Leitplanke
Lokales Oberhavel Oberkrämer Golf-Fahrer rast in Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 28.10.2018
Der zerstörte Golf Cabrio. Quelle: privat
Oberkrämer

Ein 19- jähriger Golf-Fahrer kam am Freitag gegen 14.50 Uhr auf der A 10 in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Dreieck Havelland, aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit der Mittelschutzplanke (MAZ berichtete). Laut Bericht der Polizei wurde der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum nach Berlin geflogen. Die Bergung des zerstörten Fahrzeuges erfolgte über ein Sicherstellungsunternehmen der Polizei. Es entstand laut Polizeibericht bei dem Unfall ein Sachschaden von 8 000 Euro.

Von MAZonline

Das Haus Dorfaue 1 in Bötzow soll abgerissen werden. Geplant ist dort ein weiteres Hortgebäude. Die Linken in Oberkrämer fordern, dass dort zusätzlich zwei Sozialwohnungen eingerichtet werden sollen.

28.10.2018

Am 1. November tritt Friederike Siegmund die Nachfolge von Regionalkantorin Sylvia Ohse an. Die 23-Jährige hat an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden ihr Diplom abgelegt und freut sich nun auf die neuen Aufgaben in Oberhavel.

30.10.2018

“Längst überfällig, schwierig, wichtig“ – die Meinungen in Oberhavel über das vom Parlament der Europäischen Union am Mittwoch erlassene Verbot von Plastik- und Einwegverpackungen ab 2021 sind geteilt.

26.10.2018