Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Sonnabend: Treffen mit Chören aus ganz Oberhavel
Lokales Oberhavel Oberkrämer Sonnabend: Treffen mit Chören aus ganz Oberhavel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 10.10.2018
Der Kremmener Shantychor beim Senioren-Chortreffen 2017 in Vehlefanz. Quelle: Robert Tiesler
Vehlefanz

Zum 18. Mal findet das Chortreffen der Seniorenchöre aus Oberhavel statt. Es beginnt am Sonnabend, 13. Oktober, um 13.30 Uhr in der Sporthalle der Vehlefanzer Nashorn-Grundschule, Bärenklauer Straße 23. Der Einlass startet um 13 Uhr.

Es singen elf Chöre aus dem Landkreis. Jeder Chor hat 15 Minuten Zeit. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Von MAZonline

Sie kümmert sich, und sie ist die „Treue Seele“ von Bärenklau: Dagmar Martin (81) ist die Vorsitzende des Chorvereins, sie mischt im Heimatverein mit, macht Seniorentanz und studiert mit Kindern den Bändertanz ein. Ein Porträt.

09.10.2018

Ein 33-jähriger BMW-Fahrer konnte am Montagabend auf dem Autohof Oberkrämer nur seinen moldawischen Führerschein vorlegen. Der aber gilt nicht mehr, weil der Mann schon lange in Deutschland lebt.

09.10.2018

Anwohner, die in Schwante an der Landesstraße 170 wohnen, sind genervt. Der Verkehr nimmt zu. Lkw sollen drängeln, Motorräder zu laut röhren. Darüber ist am Montagabend im Ortsbeirat gesprochen worden.

09.10.2018