Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Sonnabend: Bücher-Blind-Date zum Dorffest
Lokales Oberhavel Oberkrämer Sonnabend: Bücher-Blind-Date zum Dorffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 30.05.2018
Bücher-Blind-Date in der Bibliothek Bötzow. Quelle: Bibliothek
Bötzow

Die Bötzower feiern am Sonnabend, 2. Juni, ihr Dorffest. Es beginnt um 14 Uhr mit einem Programm für die ganze Familie, am Abend darf getanzt werden.

Geöffnet hat an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr auch die Bibliothek. Dort findet die Aktion „Blind Date mit einem Buch“ statt. Interessierte können sich vor Ort ein Buchpaket aussuchen, dessen Inhalt sie allerdings vorher nicht kennen. Das teilt die Bibliothekarin Claudia Adler mit.

Von MAZonline

Wer gern singt, kann ab Freitag in Vehlefanz noch etwas lernen. Dann beginnt dort ein dreitägiger Workshop für Jugendchor- und Gospelmusik. Am Sonntag stehen zwei Konzerte auf dem Programm.

30.05.2018

Der Bauausschuss von Oberkrämer hatte am Montagabend einiges zu entscheiden. Es ging um Namenszusätze für Schwante und Vehlefanz, um die Marwitzer Trift, um ein Gebäude an der Dorfaue in Bötzow und um die Benennung eines Weges in Schwante.

01.06.2018

25 landwirtschaftliche Unternehmen in ganz Oberhavel öffnen am 9. und 10. Juni ihre Tore für Besucher. Ob heimische Spezialitäten, Großvaters Handwerk oder wilde Tiere - für jeden ist etwas dabei.

29.05.2018