Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Sonnabend: Ein Abend für Oberhavel-Talente
Lokales Oberhavel Oberkrämer Sonnabend: Ein Abend für Oberhavel-Talente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 10.09.2018
Jannik Lebrecht tritt in Schwante mit Katharina auf. Quelle: Robert Tiesler
Anzeige
Schwante

Neue Talente aus der Region stellen sich am Sonnabend, 15. September, in der Schwantener Kulturschmiede vor. Zu Gast sind ab 19 Uhr junge Liedermacher und Musiker.

Mit dabei ist Saskia Pauli aus Schwante. Sie schreibt und komponiert eigene Songs, singt im Chor „Orange Voices“ in Oranienburg sowie bei den „Young Voices Brandenburg“. Cornelia Tom, Lehrerin aus Oranienburg, komponiert eigene Lieder und spielt Gitarre. Bisherige Auftritte hatte sie unter anderem schon in Berlin, Leipzig und Göttingen. Anja Theres Focking, Goldschmiedin aus Hennigsdorf, schreibt ebenfalls eigene Lieder und begleitet sich mit der Gitarre. In der Schulzeit lernte sie Cornelia Tom kennen. Beide werden als Solistinnen und auch als Duo in der Schmiede auftreten.

Katharina aus Sommerfeld und Jannik aus Oranienburg bilden die Formation „Soul Vacation“. Sie spielen eigene Songs in Englisch und Französisch. Katharina singt auch in der Band „Fly“ aus der Musikwerkstatt Eden in Oranienburg. Jannik spielt in mehreren Formationen verschiedene Instrumente.

Auch dabei ist Vincent, ein Schüler aus Schwante. Nachdem er das Spielen von Geige und Djembe aufgab, wendete er sich den Instrumenten für Rhythmus zu. Er hatte bereits einen Auftritt am Bikini Berlin beim Jazzfest „In Spirit City West“.

Der Eintritt kostet 10 Euro, Tickets gibt es in „Jettes Krämerladen“ auf dem Vehlefanzer Einkaufszentrum-Gelände.

Von MAZonline

Diebstahl auf der Autobahnbaustelle auf dem nördlichen Berliner Ring nahe Vehlefanz. Unbekannte nahmen etwa 200 Meter Starkstromkabel mit.

10.09.2018

Der Vorjahressieger aus Berlin gewinnt das 17. Dackelrennen im Rahmen des Erntefestes 2018 in Bärenklau. Der Lokalmatador erreicht Rang zwei.

13.09.2018

Das Erntefest in Bärenklau war wieder einmal eine facettenreiche Drei-Tages-Veranstaltung.

12.09.2018
Anzeige