Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer 1. Advent: Gänsekeulen auf dem Markt vor der Kirche
Lokales Oberhavel Oberkrämer 1. Advent: Gänsekeulen auf dem Markt vor der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 29.11.2018
Es ist Advent! Quelle: Victoria Barnack
Eichstädt

Die evangelische Kirchengemeinde lädt zum Adventsmarkt nach Eichstädt ein. Er beginnt am Sonntag, 2. Dezember, um 11 Uhr an der Kirche mit einer Andacht. Danach folgt ein Kulturprogramm. Mit dabei sind die Bläser und der Flötenkreis.

In der Bücherstube können Interessierte stöbern, für die Jüngeren gibt es eine Bastelstube. Auch steht der Weihnachtswunschbaum bereit, über den jeder Besucher des Marktes einem Kind einen Wunsch erfüllen kann.

Gegen Mittag gibt es zudem Gänsekeulen, am Nachmittag Kaffee, Tee und Gebäck.

Von MAZonline

Der Fahrer eines Ford hat auf dem Hohenzollerndamm in Berlin einen Unfall verursacht. Die Polizei nahm die Verfolgung auf - sie führte bis auf die A10 in Oberkrämer.

28.11.2018

Auf den verengten Fahrbahnen im Baustellenbereich des nördlichen Berliner Rings kollidierten am Mittwochmorgen kurz hinter dem Kreuz Oranienburg ein Lkw und ein Kleintransporter miteinander, die nebeneinander gefahren waren.

28.11.2018

Die Brücke auf der Landesstraße 20 in Bötzow wurde abgerissen. Bereits seit mehreren Wochen ist die Strecke für den Verkehr voll gesperrt. Die Baumaßnahme dauert noch bis Ende 2019.

28.11.2018