Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Tempo 30 im Wohngebiet wird ausgedehnt
Lokales Oberhavel Oberkrämer Tempo 30 im Wohngebiet wird ausgedehnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 11.10.2018
Tempo 30! Quelle: Jens Kalaene/dpa
Marwitz

Derzeit entsteht der zweite Bauabschnitt des Wohngebietes Marwitzer Heide. Im schon bestehenden Bereich gilt auf den Straßen die Tempo-30-Regelung. Wie der Ortsbeirat von Marwitz einstimmig beschlossen hat, soll diese Regelung auch auf den neuen Straßen im entstehenden Gebiet gelten. Auch sollen dort Piktogramme auf die Straße aufgebracht werden. „Um die Bürger zu sensibilisieren“, sagte Ortsvorsteher Thomas Nocke (BfO) am Donnerstag. Durch die Bauarbeiten sei die Situation dort nicht so schön, so Nocke weiter.

Auch im bebauten Bereich des Ziegenkruger Weges soll die Tempo-30-Regelung in Zukunft gelten. Auch das hat der Ortsbeirat beschlossen.

Von Robert Tiesler

Nach der Ablehnung einer Tempo-30-Zone in Schwante, wollen die Bürger für Oberkrämer (BfO) einen Antrag für elektronische Tempoanzeiger in die Gemeindevertretung einbringen.

11.10.2018

Unbekannte öffnen in der Nacht zum Donnerstag auf einer Baustelle im Vehlefanzer Gewerbepark zwei Baucontainer und richteten weiteren Schaden an.

11.10.2018

Das Dach der Marwitzer Kirche wird saniert. Die Arbeiten sollen bis zum November dauern. Die Fassade soll im nächsten Jahr folgen, sagte Pfarrer Markus Schütte.

10.10.2018