Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Übung: Feuerwehreinsatz an der Dorfaue
Lokales Oberhavel Oberkrämer Übung: Feuerwehreinsatz an der Dorfaue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 11.02.2019
Einsatzübung in der Dorfaue 1, Bötzow Quelle: Ingo Pahl
Bötzow

Alarm für die Feuerwehren aus Oberkrämer. Am Freitagabend fand in Bötzow eine Einsatzübung statt. Das Szenario: In der Dorfaue 1, einem Gebäude das demnächst abgerissen werden soll, brach ein Feuer aus. Acht Personen mussten gerettet werden.

Mit der Nebelmaschine war auch für die richtige „Stimmung“ gesorgt. Weiterhin wurde das Retten von Personen über tragbare Leitern aus dem ersten Obergeschoss trainiert. Zum Abschluss gab es bei einer Bockwurst und Obst eine Auswertung der Einsatzübung. Bis auf kleine Mängel war der Gemeindewehrführer David Ostwald mit dem Verlauf der Übung zufrieden.

Von MAZonline

Nach dem Willen der Linken in Oberkrämer könnte Mitte Mai an der Gemeindeverwaltung in Eichstädt eine Regenbogenbogenflagge hängen. Linke-Chef Sebastian Wolf begründet diesen Antrag.

11.02.2019
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom Wochenende 9./10. Februar 2019 - Poliezeiüberblick: Bushaltestelle verunstaltet

Eine beschmierte Bushaltestelle in Oranienburg und ein betrunkener Fahrer auf der Autobahn nahe Hennigsdorf – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Bericht der Polizei aus Oberhavel vom Wochenende 9./10. Februar 2019.

10.02.2019

Eine äußerst renitente 45-jährige Frau hielt am Mittwochnachmittag die Polizei in Eichstädt auf Trab. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter verletzt.

07.02.2019