Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberkrämer Unbekannte versuchen, einen T4 zu stehlen
Lokales Oberhavel Oberkrämer Unbekannte versuchen, einen T4 zu stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 27.09.2018
Symbolbild: Autoknacker Quelle: dpa/Heiko Wolfraum
Bötzow

In der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte einen VW T4 in der Bötzower Dorfaue zu entwenden. Sie verschafften sich über die Kofferraumtür Zugang in das Fahrzeug. Es gelang ihnen jedoch nicht, das Fahrzeug zu starten, berichtet die Polizei.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Von MAZonline

Jubiläum in Oberkrämer – zumindest ein kleines. Am 27. September 1998 schlossen sich Vehlefanz, Neu-Vehlefanz und Eichstädt zur Gemeinde Oberkrämer zusammen. Das heutige Oberkrämer gibt es aber erst seit Silvester 2001.

26.09.2018

1993 ist in Vehlefanz die öffentliche Schulbibliothek gegründet worden. Am Montagabend ist das 25. Jubiläum in der Nashorn-Grundschule gefeiert worden. Margot Deetz, die Chefin der Bücherei, hat aus diesem Anlass ein paar Wünsche geäußert.

25.09.2018

Unbekannte haben an einem Haus in der Bötzower Poststraße ein Türschloss beschädigt – vermutlich bei einem Einbruchsversuch, so die Polizei.

25.09.2018