Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Oldtimerschau auf dem Spargelhof

Kremmen Oldtimerschau auf dem Spargelhof

Experiment gelungen: Nach der Absage in Oranienburg wichen die Mitglieder des Oldtimerclubs Oberhavel mit ihrer Veranstaltung auf den Spargelhof nach Kremmen aus. Nun soll die Schau immer im September dort stattfinden – gekoppelt an das Erntefest.

Voriger Artikel
Heimatverein: Zum Klönkaffee nach Bärenklau
Nächster Artikel
Notarzt aus Kamerun bespuckt – Blitz-Urteil gegen Ausländerfeind

Überall auf dem Spargelhof konnten sich Besucher alte Fahrzeuge ansehen.

Quelle: Oldtimerclub Oberhavel

Kremmen. Das Oldtimertreffen am Sonntag auf dem Spargelhof in Kremmen wird als Erfolg gewertet. Bis zum Nachmittag kamen nach Angaben der Veranstalter vom Oldtimerclub Oberhavel zwischen 150 und 200 Fahrzeuge auf das Gelände. „Wir waren überrascht“, sagte Vereinsmitglied Reiner Görs am Montag. Wie viele Besucher kamen, lasse sich schlecht beurteilen.

Immerhin sollte die Veranstaltung eigentlich im Oranienburger Schlosspark stattfinden. Nach der Absage seitens der Stadt, diente der Spargelhof als Ausweichquartier, die Oldtimerfans mussten erst über den neuen Standort informiert werden. „Die Autos standen überall auf dem Gelände“, erzählt Reiner Görs. Schnell war der Platz im Bereich der Bühne voll, schon am Vormittag sind die alten Fahrzeuge auf dem ganzen Spargelhof platziert worden.

Die Oldtimer zogen Neugierige an

Die Oldtimer zogen Neugierige an.

Quelle: Oldtimerclub Oberhavel

„Das werden wir beim nächsten Mal noch besser organisieren.“ Denn ein nächstes Mal wird es wohl geben. „Wir werden das Oldtimertreffen zeitgleich mit dem Erntefest durchführen“, kündigte Reiner Görs an. Für die Besucher gäbe es dann viel zu sehen – das Fest im Scheunenviertel und die Autos auf dem Spargelhof. Wie das im Detail aussehen könnte, wollen alle Beteiligten noch besprechen.

Oranienburg sei aber auch noch nicht aus dem Rennen, so heißt es. „Wir wollen da noch Gespräche führen, vielleicht lässt sich im Frühjahr noch was machen“, sagt Reiner Görs.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg