Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Oranienburg

Oranienburg

Ein Café mit dem Namen „Glasklar“ wird nächsten Monat im Stechlinseecenter seine Türen öffnen. Dort sollen Gäste der Region willkommen geheißen und mit Essen, Trinken und Informationen versorgt werden.

21.06.2018

Gute Nachrichten für die Polizei und vor allem eine 82-jährige Seniorin aus Oranienburg: Ein Friedhofsüberfall auf die Frau Ende Mai 2018 konnte durch die Kriminalpolizei aufgeklärt werden, zwei Tatverdächtige gestanden die Tat.

21.06.2018

Der Sturz eines Kindes von einem Baum zog am Mittwoch gegen 16 Uhr einen großen Rettungseinsatz nach sich.

21.06.2018

Die Senioren, die am Mittwoch mit einem Enkeltrick belästigt wurden, haben allesamt prima reagiert.

21.06.2018

Mehr aus Oranienburg

Mit seinem Krad fuhr ein junger Mann auf einen verkehrsbedingt haltenden Toyota auf. Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus geflogen

21.06.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Kreisvolkshochschule in Oranienburg lädt dieses Jahr zu einer Sommerakademie ein. Auf dem Programm stehen 21 Kurse für Kinder und Erwachsene – von Kochen über Programmieren bis hin zu Cheerleaden.

20.06.2018

Zu einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro ist ein Anhänger des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verurteilt worden. Er hatte beim Billard einem Mitspieler mit dem Spielstock geschlagen.

20.06.2018

Während eines Abbiegevorgangs vom Friedenthaler Weg in die Kanalstraße in Oranienburg kam es Dienstagvormittag zu einer Kollision zweier Pkws. Zwei Frauen mussten anschließend verletzt ins Krankenhaus.

20.06.2018
Anzeige
Oranienburg

Oranienburg: Disput mit FSV Oberhavel - Stadt verzichtet auf Gespräch

Der Familiensportverein Oberhavel und die Stadt Oranienburg kommen sich nicht näher. Auf die Einladung des FSV hat die Stadt reagiert und begründet das eigene Vorgehen.

20.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Herausforderungen für die Jugendhilfe im Landkreis Oberhavel werden mit den Jahren größer. Das wurde am Dienstagabend in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses auch anhand von Zahlen deutlich.

01:15 Uhr
Oranienburg

Friedrichsthal/Kita-WM - Diese Jungs wollen wieder Gold

Zehn Mannschaften, ein großer Pokal: Am Sonnabend, 10 Uhr, steigt die 2. MAZ-Kita-WM in Friedrichsthal. Diesmal mit zehn Teams. Ein Besuch beim Titelverteidiger.

19.06.2018

Der Familiensportverein Oberhavel hat Bürgermeister Alexander Laesicke und die Stadtverordneten Oranienburgs zum Besuch in das sanierungsbedürftige Vereinsgebäude im Lindenring eingeladen.

00:20 Uhr

Der Oranienburger Torsten Weigel will hoch hinaus. Im Juli geht es für den 29-Jährigen nach Kirgisistan. Dort will er den „Pik Lenin“ erklimmen – einen 7134 Meter hohen Berg. Zwei Jahre lang hat er sich auf diese Tour vorbereitet.

00:20 Uhr

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

Anzeige