Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Oranienburg

Oranienburg

Jubel, Tore, Tränen: Die 2. MAZ-Kita-WM hatte wieder alles zu bieten. Zehn Teams, ein Wanderpokal: Am Ende gewannen die Hennigsdorfer (Spanien) gegen Portugal (Kita Krümelhausen Oranienburg. Vor 250 Eltern.

24.06.2018

Schreck am Sonntagmorgen: In der Robert-Koch-Straße von Oranienburg brannte ein Komposthaufen. Es bestand die Gefahr, dass die Flammen auf ein benachbartes Gebäude übergreifen.

24.06.2018

Kein Hebammenmangel mehr in der Oberhavel Klinik Oranienburg. Vor einem Jahr musste eine Frau mit Wehen aufgrund eines geschlossenen Kreißsaals in der Kreisstadt zur Entbindung nach Berlin wechseln.

01:16 Uhr

Kerstin Niendorf soll zur Beigeordneten des Kreises Oberhavel gewählt werden. Eine entsprechende Beschlussvorlage liegt den Mitgliedern des Kreistages vor. Sie soll das Dezernat Bildung und Jugend leiten.

00:20 Uhr

Mehr aus Oranienburg

Die Anwohnerinitiative Gedenkstätte Sachsenhausen freut sich über die neuen Geschwindigkeitsmessgeräte im Wohngebiet.

00:20 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein Café mit dem Namen „Glasklar“ wird nächsten Monat im Stechlinseecenter seine Türen öffnen. Dort sollen Gäste der Region willkommen geheißen und mit Essen, Trinken und Informationen versorgt werden.

24.06.2018

Gute Nachrichten für die Polizei und vor allem eine 82-jährige Seniorin aus Oranienburg: Ein Friedhofsüberfall auf die Frau Ende Mai 2018 konnte durch die Kriminalpolizei aufgeklärt werden, zwei Tatverdächtige gestanden die Tat.

21.06.2018

Der Sturz eines Kindes von einem Baum zog am Mittwoch gegen 16 Uhr einen großen Rettungseinsatz nach sich.

21.06.2018
Anzeige

Die Senioren, die am Mittwoch mit einem Enkeltrick belästigt wurden, haben allesamt prima reagiert.

21.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit seinem Krad fuhr ein junger Mann auf einen verkehrsbedingt haltenden Toyota auf. Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus geflogen

21.06.2018

Die Kreisvolkshochschule in Oranienburg lädt dieses Jahr zu einer Sommerakademie ein. Auf dem Programm stehen 21 Kurse für Kinder und Erwachsene – von Kochen über Programmieren bis hin zu Cheerleaden.

23.06.2018

Zu einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro ist ein Anhänger des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verurteilt worden. Er hatte beim Billard einem Mitspieler mit dem Spielstock geschlagen.

23.06.2018

Während eines Abbiegevorgangs vom Friedenthaler Weg in die Kanalstraße in Oranienburg kam es Dienstagvormittag zu einer Kollision zweier Pkws. Zwei Frauen mussten anschließend verletzt ins Krankenhaus.

20.06.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

2
Oberhavel

Kriminalitätslage in Oberhavel vom 22. bis 24. Juni 2018 - Körperverletzung in Arztpraxis

Anzeige