Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Oranienburg: Bombenentschärfung am Freitag

Der aktuelle Sperrkreis Oranienburg: Bombenentschärfung am Freitag

Eigentlich sollte bereits am Donnerstag in Oranienburg eine Bombe entschärft worden. Weil es aber bei der Freilegung Schwierigkeiten gab, soll nun mit großer Wahrscheinlichkeit am Freitag entschärft werden. Experten glauben, dass eine Entschärfung nötig wird – einen Sperrkreis gibt es bereits.

Voriger Artikel
Mann fliegt wegen Nazi-Tattoo aus Spaßbad
Nächster Artikel
Oranienburg: Gegendemo diesmal ausgesetzt

Der Sperrkreis, der, sofern erforderlich, am Freitag bis 8.30 Uhr zu verlassen ist.

Quelle: Stadt

Oranienburg. Probleme mit einer Spundwand, die um die Verdachtspunkte in den Boden gepresst werden, um diese freilegen zu können, hatte für die Verschiebung der Entschärfung von Donnerstag auf Freitag gesorgt. Zunächst war dazu ein falscher Sperrkreis veröffentlicht worden. Die MAZ bittet, das zu entschuldigen.

Derzeit gibt es in Oranienburg eine wichtige Frage: Liegen auf dem Grundstück im Havelufer 24 in Lehnitz gleich drei Bomben? Erst am Donnerstag wird es Klarheit und Infos der Sprengmeister des KMBD dazu geben. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, denn alle drei Verdachtspunkte waren mit dem Ultra-Tem-Verfahren abgeklärt worden. Das Ergebnis war in allen drei Fällen positiv. Der Sperrkreis ist dann am Freitag, 27. November, bis 8.30 Uhr zu verlassen.

Die Mehrzweckhalle Germendorf stünde ab 8.30 Uhr offen. Es soll einen Bus-Shuttle geben. Die Stadt richtet ab Donnerstag, 9 Uhr, ein Bürgertelefon unter 03301/ 60 09 00 ein. Im Sperrkreis liegen der Bahnhof Oranienburg und der S-Bahnhof Lehnitz. Bis 8.30 Uhr hält die S-Bahn wie gewohnt auch in Lehnitz. Danach verläuft der S-Bahnverkehr zum Bahnhof Oranienburg bis 11 Uhr ohne Halt in Lehnitz. Regionalbahnen und Fernverkehrszüge fahren bis 11Uhr planmäßig. Danach gibt es Schienenersatzverkehr zwischen Oranienburg und Birkenwerder.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg