Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Lokales Oberhavel Oranienburg

Oranienburg

Abstimmung über den Standort des Technik- und Ausbildungszentrums rückt näher – Gransee ist aus dem Rennen.

18.09.2018

Der Ortsbeirat von Sachsenhausen kann sich nicht mit der neuen Satzung anfreunden, nach der geregelt werden soll, wo und wie Fahrräder abgestellt werden.

18.09.2018

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Dienstag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

18.09.2018

Das Kreismuseum im Schloss Oranienburg ist seit dem ersten September für Umbauarbeiten geschlossen. Nun stellte Sozialdezernent Matthias Rink das neue Konzept vor- inklusive neuem Namen und Maskottchen.

18.09.2018

Mehr aus Oranienburg

Aktion „Bewegte Pause“ ist am Donnerstagmittag an der Havelgrundschule gestartet worden. Die Kinder haben Fördergeld beim Landkreis und beim Schulförderverein beantragt und sind dann einkaufen gegangen, haben Waveboards, Einräder, Bälle und Kreide besorgt. Nun ist Bewegung in der Hofpause.

13.09.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Zwei Jugendliche wurden in einem Oranienburger Supermarkt am Mittwochabend beim Klauen erwischt. Gegen sie läuft nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Der Jüngere der beiden war gerade einmal zwölf Jahre alt.

13.09.2018

Ins Krankenhaus gebracht werden musste am Mittwoch ein 30-jähriger Lkw-Fahrer nach einer Kollision eines Kleintransporters mit seiner Lkw-Tür.

13.09.2018

Eine gestohlene Simson in Oranienburg, ein verletzter Schüler nach einem Fahrradunfall bei Malz, ein beklauter LKW-Fahrer auf dem Rasthof Stolper Heide – dies und weitere Meldungen gibt es im Polizeiüberblick vom 12. September 2018.

12.09.2018
Anzeige

Fünf neue Motive vom vergangenen Wochenende stehen zur Auswahl für das „Foto der Woche“. Die MAZ-Leser entscheiden.

12.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Landesregierung wollte vor Monaten eine freie Nutzung fürs Smartphone und Tablet anbieten. Jetzt liegt die Idee aus Datenschutzgründen auf Eis – eine Umfrage bei Schulen der hiesigen Region.

12.09.2018

Ausstellung in der Aula des Rungegymnasiums und des Oberstufenzentrums Oranienburg läuft noch bis zum 27. September 2018. Anmeldungen sind noch begrenzt möglich.

15.09.2018

Überraschender Fund auf dem Gelände des alten Speichers: Kopf einer Panzerfaust wurde umgehend abtransportiert.

12.09.2018

Beim Wechseln auf die andere Straßenseite mit dem Rad wurde ein Schüler zwischen Malz und Friedrichsthal auf dem Weg zur Schule von einem Pkw erfasst. Der Junge kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

12.09.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

Anzeige