Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
86-Jährige nach langer Suche gefunden

Frau vermisst 86-Jährige nach langer Suche gefunden

Sie wurde im Granseer Krankenhaus aufgenommen, hat sich aber klammheimlich aus dem Staub gemacht. Die 86-Jährige verstand es gut, von der Polizei und den Bewohnern der Stadt stundenlang unerkannt zu bleiben beziehungsweise wieder unterzutauchen. Gut neun Stunden war sie in Gransee unterwegs.

Voriger Artikel
Zu zweit Probleme der Bürger angehen
Nächster Artikel
Lehnitzer Flüchtlinge wollen danke sagen

Die Polizei suchte die alte Dame am Dienstag.

Quelle: dpa-Zentralbild

Gransee. Nur mit einem bunten Bademantel und einem Nachthemd bekleidet sowie in Badelatschen hat sich eine 86-Jährige am Montag gegen 9.30 Uhr aus dem Krankenhaus in Gransee entfernt. Die an Demenz erkrankte Frau war bereits Anfang des Monats stationär aufgenommen worden. Gegenüber einer Zeugin soll sie geäußert haben, nach Hause gehen zu wollen. Anschließend sei die Frau in Richtung eines nahegelegenen Waldstücks gelaufen. Polizisten suchten den Bereich des Krankenhauses und die Umgebung ab. Dabei kamen auch ein Hubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Suche verlief jedoch erfolglos. Gegen 14.45 Uhr entdeckte die selbe Zeugin die Vermisste in der Kirchengasse in Gransee, konnte die Frau jedoch nicht festhalten, so dass sich die 86-Jährige vor Eintreffen der Polizei erneut verschwinden konnte. Es folgte ein weiterer Einsatz des Polizeihubschraubers, aber auch dieser konnte die Frau nicht ausfindig machen. Schließlich wurde eine ganze Rettungshundestaffel angefordert. Letztlich wurde die Vermisste um 18.45 Uhr in der Grünstraße in Gransee unversehrt aufgegriffen und zurück ins Krankenhaus gebracht.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oranienburg


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg