Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Berufe im Gesundheitswesen vorgestellt
Lokales Oberhavel Oranienburg Berufe im Gesundheitswesen vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 14.05.2018
Im Gesundheitsbereich gibt es vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und sehr gute berufliche Perspektiven. Quelle: Stefan Blumberg
Oranienburg

Eine fundierte Ausbildung im Gesundheitsbereich hat Zukunft. Die wachsende Bedeutung von Prävention und Gesundheitsförderung, aber auch eine immer älter werdende Bevölkerung bietet Berufen im Gesundheitswesen und im pflegerischen Bereich sehr gute berufliche Perspektiven. Wer sich eine Ausbildung in der Gesundheitsbranche vorstellen kann, sollte eine Veranstaltung am 24. Mai in die Arbeitsagentur Oranienburg, Stralsunder Straße 30, besuchen. Dort stellt die Ausbildungsleiterin der Oberhavelklinik GmbH Oranienburg, Antje Schütz, Berufe im Gesundheitswesen vor.

Hinweise für eine erfolgreiche Bewerbung

Informiert wird, welche Zugangsvoraussetzungen erforderlich sind, wie die Ausbildung verläuft und wie die tägliche Arbeit in der Praxis aussieht. Im Anschluss an die Vortragsveranstaltung kann jeder in einem persönlichen Gespräch Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche Bewerbung erhalten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Betreuerinnen und Betreuer sind ebenfalls herzlich willkommen.

Von MAZonline

Marcus Paeck ist ein Alltagsheld und nicht zum ersten Mal zufällig als Ersthelfer an einer Unglücksstelle vor Ort. Vergangenen Sonntag rettete er einen achtjährigen Jungen aus einer brennenden Wohnung in Oranienburg.

14.05.2018

Es ist die vierte Auflage des Brandschutztages. Und langweilig wurde es niemanden an der Grundschule in Germendorf. Dafür sorgten schon die 20 Feuerwehrleute, die einiges mit den 194 Kindern veranstalteten.

12.05.2018

Auf dem Spargelhof Kiefer herrscht Hochbetrieb. Der Spargel wächst hervorragend. Und zum Herrentag bietet Corinna Kiefer nicht nur ihr Edelgemüse an, sondern auch ein leckeres Spargelbrot.

12.05.2018