Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Vermisstes Mädchen gefunden und überwältigt
Lokales Oberhavel Oranienburg Vermisstes Mädchen gefunden und überwältigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 10.08.2018
Die Beamten bekamen einen Zeugenhinweis. Quelle: dpa
Anzeige
Oranienburg

Eine 15-Jährige aus Bötzow, die von ihren Eltern als vermisst gemeldet wurde und tagelang verschwunden war, hat die Polizei nach einem Zeugenhinweis am Freitagmorgen gegen 9.20 Uhr zusammen mit einem 26-Jährigen in der Lehnitzstraße in Oranienburg aufgegriffen. Beide haben sich bei der Festnahme gewehrt und mussten von den Beamten überwältigt werden. Der 26-Jährige war zur Fahndung ausgeschrieben, weil er eine Ersatzfreiheitsstrafe nicht angetreten hatte. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt, während die vermisste Teenagerin ihren Eltern in Bötzow übergeben wurde.

Von MAZonline

Ein 58-Jähriger ist am Donnerstagabend in Oranienburg beim Fußballspielen umgefallen. Er verstarb nach zunächst erfolgter Reanimierung im Krankenhaus in Hennigsdorf.

10.08.2018

Eine Mitarbeiterin einer Drogeriemarktkette in der Oranienburger Fischerstraße hat am Donnerstag einen Diebstahl verhindert. Als ein Mann mit Waren im Wert von rund 1000 Euro flüchten wollte, schob sie eine Kiste in den Weg und brachte ihn damit zu Fall.

10.08.2018

Am Sonnabend, eigentlich eine Woche früher als gewohnt, feiern die Friedrichsthaler ihr Dorffest. Mit einem bunten Programm wie immer. Und wenn es zu heiß wird, sorgt die Feuerwehr für Abkühlung.

09.08.2018
Anzeige