Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Das sind Brandenburgs kundenfreundlichste Finanzämter
Lokales Oberhavel Oranienburg Das sind Brandenburgs kundenfreundlichste Finanzämter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 14.02.2019
Hier arbeiten die freundlichsten Finanzbeamten Brandenburgs, besagt eine Umfrage. Quelle: Enrico Kugler
Oranienburg

In Oranienburg steht das kundenfreundlichste Finanzamt Brandenburgs. Zu diesem Ergebnis kommt eine Abstimmung unter knapp 13.000 Nutzern des Portals Steuertipps.de, die ihr Finanzamt zwischen Januar und Dezember 2018 in den Kategorien Freundlichkeit, Schnelligkeit und Erreichbarkeit bewertet haben. Das Finanzamt Nauen belegt Platz 2, die Finanzämter Potsdam und Cottbus teilen sich punktgleich den 3. Rang. Im Vergleich aller Bundesländer verbessert sich Brandenburg auf Platz acht. Im letzten Jahr hatte es nicht für eine Platzierung in den Top 10 gereicht. Den besten Bundeslandschnitt erzielt Rheinland-Pfalz.

Von MAZonline

Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom Wochenende 9./10. Februar 2019 - Poliezeiüberblick: Bushaltestelle verunstaltet

Eine beschmierte Bushaltestelle in Oranienburg und ein betrunkener Fahrer auf der Autobahn nahe Hennigsdorf – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Bericht der Polizei aus Oberhavel vom Wochenende 9./10. Februar 2019.

10.02.2019

Etwas für die Gesellschaft tun wollen Männer der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft „Military Brotherhood Germany“. Am Sonnabend haben sie einen Raum in der Friedrich-Fröbel-Kita in Oranienburg in frische Farbe getaucht.

10.02.2019

Günter Wetzel, der 1979 einen Heißluft-Ballon zur Flucht zweier Familien aus der DDR gebaut hatte, war am Sonnabend ins Oranienburger Kino gekommen. Dort wurde der Film „Ballon“ von Bully Herbig über die spektakuläre Flucht gezeigt.

10.02.2019