Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Feuer: Miete Bungalow, Container

In Schmachtenhagen Feuer: Miete Bungalow, Container

Feuerwehrleute waren am Wochenende gleich zweimal in Schmachtenhagen im Einsatz. Am Freitagabend hatten sie es mit einem Bungalow und einem Bürocontainer zu tun, am Sonntag mit einer Strohmiete.

Voriger Artikel
Kakao kommt nicht aus Schokoladenkuh
Nächster Artikel
Wenn das Öl erst anfängt zu brennen

Löscharbeiten am Freitagabend in Schmachtenhagen.

Quelle: FOTO: BRAUNE

Schmachtenhagen. Ein Bungalow stand in der Nacht von Freitag zu Sonnabend gegen 21.40 Uhr in Schmachtenhagen in Flammen. Ein 47-Jähriger Mann, der in dem Gebäude in der Oranienburger Chaussee geschlafen hatte, wurde durch laute Geräusche geweckt und stellte in einem angrenzenden Bürocontainer einen Brand fest. Der Mann versuchte erst selbst, dem Brand Herr zu werden, was ihm nicht gelang. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Der Bungalow sowie das daneben befindliche Carport wurden zerstört. Der 47-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Berlin gebracht. Brandursachermittler der Polizei kamen zum Einsatz und stellten als Brandursache einen technischen Defekt fest. Der entstandene Sachschaden ist derzeit unbekannt.

Am Sonntag rückten die Wehren aus Schmachtenhagen und Oranienburg auf den Oberhaveler Bauernmarkt aus und löschten einen Strohmietenbrand, der bei Arbeiten entstanden war.

Von sb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oranienburg


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg