Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg „Grilltime“-Döner eröffnet in Oranienburg
Lokales Oberhavel Oranienburg „Grilltime“-Döner eröffnet in Oranienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 13.09.2018
Mehmet (27, l.) und Mustafa (22) bedienen zukünftig die Kunden im „Grilltime“ in der Oranienburger Schulstraße, Ecke Stralsunder Straße. Quelle: Sebastian Morgner
Anzeige
Oranienburg

In das verwaiste Ecklokal in der Schulstraße/Stralsunder Straße in Oranienburg zieht neues Leben ein. Am Dienstag, den 11. September, eröffnet das Bistro „Grilltime“ seine Türen für die Kunden. Zukünftig erhalten die Oranienburg hier täglich von 8 bis 23 Uhr Döner, Burger, Pizza, Brathähnchen und vieles mehr. Das typische Bistro-Angebot, wenn es schnell gehen soll.

Neue Repräsentanz in Oranienburg

Am Montag herrscht in den Erdgeschossräumen des Eckhauses noch reges Treiben. Die Mitarbeiter verräumen Einrichtung und Vorräte, damit am Dienstagmorgen zur offiziellen Eröffnung um 8 Uhr alles an Ort und Stelle bereit liegt, wenn die ersten Kunden erwartet werden. „Wir wollen den Menschen in der Stadt ein vielseitiges Angebot bereitstellen“, erklären Mehmet (27) und Mustafa (22), die die Oranienburger zukünftig im „Grilltime“ bedienen werden. Der Chef der beiden besitze ein weiteres Bistro in Berlin. Nun wolle man sich auch in Oranienburg präsentieren und das Angebot der Stadt erweitern.

Döner für 2 Euro in der Eröffnungswoche

In den ersten Tagen nach der Eröffnung gibt es einige Kennenlernangebote. „Bis Sonnabend gibt es den traditionellen Döner zu 2 Euro“, erklärt Mehmet. Auch die Pizza zu 5,50 Euro empfiehlt er: „Frisch aus dem Steinofen.“ Die direkte Konkurrenz im Umfeld des Lokals – die Oranienburger Schulstraße hat sich in den vergangenen Jahren zu einer regelrechten „Freßmeile“ entwickelt – sehen die Neuunternehmer nicht als Problem: „Da macht jeder macht sein Ding. Wir ergänzen das vorhandene Angebot“, findet Mehmet.

Vormieter gab bereits nach wenigen Monaten auf

Im März dieses Jahres hatte in den Räumlichkeiten erst ein „Food-Point“ eröffnet und eine Mischung aus türkischer, italienischer und deutscher Fast-Food-Kost angeboten. Lange gehalten hat sich das Lokal von Mieter Veysel Kaya nicht. In den letzten Monaten bereits war der „Food-Point“ dauerhaft geschlossen, geblieben war nur das Mobiliar. Den neuen „Grilltime“-Unternehmern ist mehr Durchhaltevermögen zu wünschen.

Von MAZonline

Bei einem Zwischenfall im Skaterpark in Oranienburg nahmen am Freitag mehrere Jugendlichen einem 14-Jährigen dessen Musikbox ab. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

10.09.2018

Das Ritterfest 2018 in Oranienburg lockt tausende Besucher auf den Schlossplatz in Oranienburg. Der platzte folglich auch aus allen Nähten. Der ein oder andere Besucher war gar in historischer Gewandung angereist.

12.09.2018
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 9. September 2018 - Polizeiüberblick: Zusammenstoß beim Einparken

Ein kostspieliger Einbruch auf ein Firmengelände in Hennigsdorf, ein Whisky-Dieb in Hohen Neuendorf, ein erheblich alkoholisierter Autofahrer in Kremmen – die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberhavel gibt es im Überblick vom 9. September 2018.

09.09.2018
Anzeige