Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Große lesen für Kleine

Gransee: Politiker mit Büchern in der Hand bei Kindern Große lesen für Kleine

Der Freitag war der bundesweite Vorlesetag. Jugendliche und Erwachsene ließen es sich nicht nehmen, den Kleineren Geschichten und Märchen vorzulesen. Nicht nur die Stadtbibliothek Gransee war Schauplatz von Vorleseveranstaltungen, auch in Kindertagesstätten und Schulen gaben Lesepaten ihr Bestes.

Voriger Artikel
Granseer Hochzeitsmesse lebt
Nächster Artikel
Wenn die Gans zur Nebensache wird

Gransee Bürgermeister Mario Gruschinske am Freitag in der Stadtbibliothek.

Quelle: UWE HALLING

Gransee. „Der Wolf, der aus dem Buch fiel“ und „Der Wolf im Nachthemd“ – aus diesen Büchern las am Freitag der ehrenamtliche Bürgermeister von Gransee, Mario Gruschinske, insgesamt zwölf Vorschulkindern der Kita Zwergenland vor. Die Kinderbuchautorin Cally Strong erfreute die 3. Klassen mit Auszügen aus ihrem neuen Buch „Die Mafflies“ und spielte zudem noch Ukulele. Nicht nur die Stadtbibliothek Gransee war Schauplatz von Vorleseveranstaltungen, auch in Kindertagesstätten und Schulen (unter anderem in Fürstenberg, Gransee, Menz) gab es Lesepaten, die aus Büchern vorgelesen haben.

Vorlesetag in der Stadtschule Gransee –  die Abenteuer vom kleinen Luis, der neu in die Klasse der Schweinchen kam, haben der Bundestagsabgeord

Vorlesetag in der Stadtschule Gransee – die Abenteuer vom kleinen Luis, der neu in die Klasse der Schweinchen kam, haben der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler und seine Mitarbeiterin Anne Miedow im Wechsel den Schülerinnen und Schülern in Klasse zwei vorgelesen. Mit dabei war Lehrerin Barbara Greese. Im Anschluss verrieten die Mädchen und Jungen dem CDU-Politiker welchem Beruf sie einmal ausüben möchten.

Quelle: PRIVAT
Der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler und seine Mitarbeiterin Anne Miedow waren am Freitag in der Stadtschule Gransee

Der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler und seine Mitarbeiterin Anne Miedow waren am Freitag in der Stadtschule Gransee.

Quelle: PRIVAT

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oranienburg


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg