Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Großes Geschrei auf dem Schlossplatz
Lokales Oberhavel Oranienburg Großes Geschrei auf dem Schlossplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 29.10.2018
Der Blumenkönig aus den Niederlanden. Quelle: Veranstalter
Oranienburg

Die besten Marktschreier des Landes kommen nach Oranienburg. Von Donnerstag, 8. bis Sonnabend, 10. November, sind sie jeweils von 10 bis 19 Uhr auf dem Schlossplatz und bieten lautstark ihrer Waren feil.

Mit dabei ist der amtierende deutsche Meister und das lauteste Lebewesen der Welt „Wurst-Achim“ und er bläst zum Wettstreit mit dem holländischen Blumenkönig. Mit dabei sind auch „Aal-Ole“, das Original vom Hamburger Fischmarkt, „Käse-Maxx“, der jüngste Marktschreier der Republik, „Naschkram Ben“ mit einer großen Auswahl an Süßwaren „Nudel-Dieter“, der Junge aus dem Ruhrpott ist da und „Gewürze-Uwe“ und „Matjes Martin“.

Die Eröffnung erfolgt mit einem originalen Marktschreier- Frühstück und Freibier für alle anwesenden Gäste am Donnerstag um 11 Uhr.

Von MAZ-online

Stadt lässt auch in diesem Herbst neuen Bäume im Stadtgebiet setzen.

29.10.2018

Unbekannte Täter brachen am Wochenende in zwei Fahrzeuge ein, die Hundebesitzer während ihrer Spaziergänge an einem Waldweg abgestellt hatten.

29.10.2018

Oranienburger Lichter- und Shoppingnacht einmal mehr ein Magnet für Besucher. Tausende Menschen schlenderten über die Bernauer Straße.

28.10.2018