Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Unterstützung für ältere Leute
Lokales Oberhavel Oranienburg Unterstützung für ältere Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 10.10.2018
Eileen Treu und Azubi Joana Thom Quelle: Orania-Foto/privat
Oranienburg

Ja, sie ist stolz auf ihren Laden, sagt Eileen Treu (33). Dieses Jahr im August hat die Friseurmeisterin ihn eröffnet und liebevoll rustikal eingerichtet. Und jeden Dienstag von 10 bis 13 Uhr sollen ab jetzt Senioren einen Preisnachlass von 20 Prozent auf Dienstleistungen bekommen. Den Ausschlag dafür gab eine traurige Begebenheit. „Ich saß in meinem Auto und wartete, dass die Ampel sich auf Grün stellt. Da kam eine alte Frau vorbei und stöberte in den Papierkörben nach Pfandflaschen“, erzählt Eileen Treu. „Da kam mir die Idee, ältere Leute auf meine Art zu unterstützen.“

Und das Angebot in Leenys Beauty-Lounge ist vielfältig. Bei ihr und Azubi Joana Thom (19) kann man nicht nur Haare schneiden lassen, sondern es können auch welche eingesetzt werden. Genauer gesagt – sind das spezielle Haarteile, die statt der herkömmlichen Methode mit dem eigenen Haar nicht verschweißt, sondern vernäht werden. „Das ist viel schonender für das Haar“, sagt Eileen Treu, die sich auch auf Trockenhaarschnitte spezialisiert hat. Bis zu sechs Wochen hält die neue Haarteile-Pracht. „Dann werden die Nähte vorsichtig entfernt und wieder neu vernäht“, erzählt die Friseurin, die auch Nagelmodellage, Kosmetik-Dienstleistungen und Sugaring anbietet. Beim Sugaring werden die Haare mit orientalischer Zuckerpaste entfernt. „Diese Methode ist schonender als die Wachs-Methode. Dabei entfernen wir die Haare mit der Wuchsrichtung und nicht entgegengesetzt“, meint die Haar-Expertin, die außerdem auch eine Barbier-Ausbildung hat. „Ich habe bei einem kroatischen Barbier alles über die Kunst des Bartschneidens gelernt. Bei mir wird noch mit Rasierschaum und Pinsel gearbeitet und danach mit Bart-Öl behandelt“, sagt Eileen Treu. Ihr Lehrmeister ist mehrfacher Meister im Herrenfach. Wer mal vorbeischauen will – der Laden von Leenys Beauty ist in der Lehnitzstraße 3 zu finden. JH

Von MAZ online

Ein Feuer an einem Reifen eines Lkws löste am Mittwochnachmittag im Baustellenbereich ein mittleres Chaos aus.

10.10.2018

Wegen Umbauarbeiten muss die Hennigsdorfer Sparkassen-Filiale in der Havelpassage ab Montag, 15. Oktober, eine Woche lang geschlossen werden. Die Sparkasse verweist in dieser Zeit auf die Filialen in der Schönwalder Straße und Fontanesiedlung.

10.10.2018

In der Hoffnung auf eine Beziehung hat ein 14-jähriges Mädchen aus Oberhavel Nacktfotos an einen gleichaltrigen Jungen versandt. Der Jugendliche schickte die Bilder weiter an Mitschüler und Bekannte.

10.10.2018