Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Nicole Walter-Mundt bleibt Vorsitzende
Lokales Oberhavel Oranienburg Nicole Walter-Mundt bleibt Vorsitzende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 04.12.2018
Der neue Vorstand der Frauen Union Oberhavel: Ilona Friedirch, Renate Teßmann, Nicole Walter-Mundt, Andrea Dorfmeister, Katrin Gehring und Marion Azone (v.l.), nicht im Bild: Birgit Tornow-Wendland. Quelle: privat
Oranienburg,

Die Frauen Union Oberhavel hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am Sonnabend einen neuen Vorstand gewählt. Nicole Walter-Mundt wurde mit 93 Prozent der abgegebenen Stimmen als Vorsitzende im Amt bestätigt. Ziel der Vereinigung innerhalb der CDU ist es, mehr Frauen für die Politik zu begeistern.

Auch in den Landtag will sie einziehen

Walter-Mundt, die im nächsten Jahr auch als Direktkandidatin für den Landtag kandidieren wird, sagt: „Wir brauchen mehr Mut und mehr Power in den Parlamenten, um die vielen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Dafür müssen wir das gesamte Potenzial der Gesellschaft nutzen. Besonders Frauen sind heute qualifizierter, motivierter und engagierter als jemals zuvor.“ Sie sei überzeugt, dass politische Entscheidungen künftig besser und ausgewogener werden, sollte sich der Frauenanteil in den Parlamenten erhöhen und man dadurch auch verloren gegangenes Vertrauen in die Politik zurückgewinnen könne.

Bewährte Veranstaltungsformate

Vor allem mit dem Veranstaltungsformat „Frauen im Gespräch“ und der Kampagne „Ich kaufe hier ein, damit unsere Stadt lebt“ hat die Frauen Union Oberhavel zuletzt von sich Reden gemacht. Daran anknüpfend soll ein weiterer Schwerpunkt auf der politischen Fort- und Weiterbildung der Mitglieder liegen

Von MAZonline

Am kommenden Montag soll es grünes Licht von Stadtverordneten Oranienburgs geben, damit die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr besser ausgerüstet werden.

03.12.2018

Vor einem Jahr gab die Verkehrsunfallkommission ihr Okay für den Bau einer Lichtsignalanlage am Globus-Baumarkt in Germendorf. Aber noch gibt es keinen Termin dafür, wann sie kommt.

06.12.2018
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 3. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: Skateranlage im Visier

Schlägerei vor einer Bar in Oranienburg, Einbruch in ein Lager in Hennigsdorf und eine beschädigte Verkehrsinsel in Gransee – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeibericht Oberhavel vom 3. Dezember.

03.12.2018