Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Showtime: Seniorenkarneval beim Lehnitzer Karneval Klub
Lokales Oberhavel Oranienburg Showtime: Seniorenkarneval beim Lehnitzer Karneval Klub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 28.01.2019
Lehnitzer Karneval Klub lädt zu "Showtime beim LKK“. Quelle: Robert Roeske
Lehnitz

Der Lehnitzer Karneval Klub (LKK) feiert 2019 im Friedrich-Wolf-Kulturhaus in Lehnitz unter dem Motto „Showtime beim LKK“. Als erstes kamen in diesem Jahr die Senioren in den Genuss des neuen Programms.

Am Wochenende präsentierte der LKK erstmals sein neues Programm „Showtime beim LKK“ im Friedrich-Wolf-Kulturhaus in Lehnitz.Die Senioren waren begeistert.

Für die Festveranstaltungen am 16. Februar und 2. März sowie für den Kinderkarneval am 17. Februar und 3. März gibt es noch Karten unter www. lehnitzer-karneval-klub.de. Alle übrigen Veranstaltungen sind bereits ausverkauft.

Von Ulrike Gawande

Am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus wurde in der Gedenkstätte Sachsenhausen eine Ausstellung über die Novemberpogrom-Häftlinge eröffnet. In Anwesenheit von Angehörigen der ehemaligen KZ-Häftlinge.

27.01.2019

Oben im Saal des Oranienwerk sorgten Effect, Pea, Sam Jam und Mulle Muus für Stimmung. Unten im Werkzeugbau legte DJ Moonlight Hits der 80er auf. So wird in Oranienburg gefeiert.

30.01.2019

Nach MAZ-Informationen ist am Montag (28.1.) in der Grundschule Schmachtenhagen weiterhin nur eine Notbetreuung möglich (Stand Sonntag-Abend). Die Heizung funktioniert aber wieder, sodass ab Dienstag der Unterricht wohl wieder stattfinden kann.

27.01.2019