Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Vorfahrt missachtet
Lokales Oberhavel Oranienburg Vorfahrt missachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 15.09.2018
Ein Fahrradfahrer wurde im Kreisel geschnitten. Quelle: dpa Frank Neupold
Oranienburg

Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr im Kreisverkehr der Sachsenhausener Straße in Oranienburg. Dabei hatte die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Ford beim Einfahren in den Kreisel die Vorfahrt des 48-jährigen Radfahrer missachtet und stieß mit diesem zusammen. Der Radler stürzte und verletzte sich, konnte jedoch nach medizinischer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Das nicht mehr fahrtüchtige Fahrrad des Verletzten wurde durch die Polizei gesichert.

Von MAZ-online

Im März 2019 erscheint das neue Buch von Sarah Kuttner. Wie sie am Mittwoch bekannt gab, wird es in Oranienburg spielen. Dazu postete sie ein entsprechendes Foto von der Brücke über dem Oder-Havel-Kanal.

15.09.2018

„Cook rein“ und der Landkreis Oberhavel haben Gespräche über die Nutzung der Räume in der Schulstraße 4 geführt und sind zu einem Ergebnis gekommen.

15.09.2018

Ein zweifelhaftes Gebaren legte in der Nacht zu Mittwoch ein Schlüsseldienst in Oranienburg an den Tag. Der vertraglich vereinbarte Betrag für eine Türnotöffnung stieg während der Arbeit sprunghaft an. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Wucher.

12.09.2018