Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Weltladen: Domscheit-Berg bekommt Unterschriftenliste
Lokales Oberhavel Oranienburg Weltladen: Domscheit-Berg bekommt Unterschriftenliste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 08.10.2018
Vertreter vom Weltladen Oranienburg übergeben Unterschriftenliste an Anke Domscheit-Berg (Linke, M.). Quelle: privat
Oranienburg

Anlässlich des Welttages für menschenwürdige Arbeit am 7. Oktober werden Bundestagsabgeordnete in ihren Heimatwahlkreisen von den Weltläden durch die Übergabe der gesammelten Unterschriften aufgefordert, sich für den Schutz der Menschen- und Arbeitsrechte weltweit einzusetzen.

Vertreter und Vertreterinnen des Oranienburger Weltladens hatten am Sonnabend die Gelegenheit, ihre Unterschriftenliste an Anke Domscheit-Berg (parteilos, Linke-Fraktion) zu überreichen.

Gefordert werden zum Beispiel eine verbindliche menschenrechtliche Sorgfaltspflicht für deutsche Unternehmen entlang ihrer gesamten Lieferkette

Von MAZonline

Ein rund drei Kilometer langer Ölfilm trieb am Sonnabend gegen 14 Uhr auf der Oder-Havel-Wasserstraße in Oranienburg. Feuerwehrleute gingen mit einem Bindemittel gegen die Umweltverschmutzung vor und errichteten eine Ölsperre.

08.10.2018

Ein Pkw-Fahrer hat am Sonnabend gegen 11 Uhr in Oranienburg einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 53-jährige Zweiradfahrer schwer verletzt wurde.

06.10.2018

Ein Jogger hat am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr an einem Sandweg zwischen den Orten Freienhagen und Malz einen toten Motorradfahrer gefunden. Der 51-jährige Mann hatte offenbar einen Herzinfarkt erlitten.

06.10.2018