Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Zugführer übergibt Staffelstab

Hohen Neuendorf Zugführer übergibt Staffelstab

Der Löschzug der Stadt Hohen Neuendorf hat einen neuen Zugführer. Der 33-jährige Stefan Reichel wird ab sofort das Amt von Martin Krause übernehmen. Seit drei Jahren lebt er in Hohen Neuendorf. Für ihn und seinen Vorgänger gab es Blumen vom Bürgermeister.

Hohen Neuendorf 52.6720645 13.2786739
Google Map of 52.6720645,13.2786739
Hohen Neuendorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Potter-Nacht in der Bibliothek

Stefan Reichel (zweiter von rechts) ist neuer Zugführer.

Quelle: Marco Winkler

Hohen Neuendorf. Grundlos ausgelöste Sprinkleranlage, Reanimationsunterstützung, Ölspurbeseitigung, Türöffnung für den Rettungsdienst, Absicherung einer Gefahrenstelle und natürlich – Brandbekämpfung. Der Löschzug Hohen Neuendorf der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde hat zahlreiche Aufgaben.Die müssen auch geleitet werden. Bisher hat das Oberlöschmeister Martin Krause gemacht. Aus privaten Gründen zieht er jetzt in eine andere Stadt – und übergibt den Staffelstab.

Neuer Zugführer ist Stefan Reichel. Der 33-Jährige leitet den Ingenieurbereich der Wasser Nord, ist verheiratet, hat zwei Kinder. Seit 2006 ist er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Seit drei Jahren lebt er in Hohen Neuendorf. Für den scheidenden und den neuen Zugführer gab es am Donnerstagabend vor der Sitzung der Stadtverordneten im Rathaus Blumen und warme Worte von Bürgermeister Steffen Apelt sowie dem Stadtverordnetenvorsitzenden Weiland Raimund.

Von Marco Winkler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oranienburg


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg