Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Ost-Frauen-Lesung – und selber schreiben!
Lokales Oberhavel Ost-Frauen-Lesung – und selber schreiben!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 19.11.2015
Ost und West, Lesen-Schreiben mit der Bergfelder Autorin Martina Rellin. Quelle: T. Kierok
Anzeige
Hohen Neuendorf/Zehlendorf

„Klar bin ich eine Ost-Frau! Frauen erzählen aus dem richtigen Leben!” heißt es am Freitag, 20. November in der Buchhandlung Behm im Höhen Neuendorf, wenn die Autorin Martina Rellin zu ihrem Erfolgsbuch greift, Beginn ist um 19.30 Uhr (Schönfließer Straße 9). Karten zum Preis von acht Euro (inklusive Hörbuch) können vorbestellt werden unter  033053/9 06 70). Martina Rellin vermittelt seit Jahren erfolgreich Hobbyschreibern das Handwerk des Schreibens. Ihre Erfahrung: „Zwei Stunden intensives Arbeiten bringt die meisten Teilnehmer fürs Schreiben so in Schwung, dass sie wochenlang davon zehren.“ Und so werden neben jeder Menge Motivation auch ganz praktische Tricks und Kniffe vermittelt.

.

Von Helge Treichel

Elftklässler der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule befassten sich mit Gesetzen zur Flüchtlings- und Asylpolitik.

20.11.2015
Oberhavel ZDF: „Deutschlands bester Bäcker“ - Plentz schafft es wieder ins Wochenfinale

Die Bäckerei Plentz aus Schwante bewirbt sich im den Titel „Deutschlands bester Bäcker“. In dieser Woche ist Halbfinale, und da konnte er sich mit seinem Team gegen eine Bäckerei aus Bayern durchsetzen. Somit steht er im Wochenfinale, wo es um den Einzug in die Endrunde geht.

17.11.2015
Oberhavel Dem Oranienburger HC gehen die Spieler aus - Not mit vereinter Kraft trotzen

Die Liste der verletzten OHC-Spieler ist lang. Und wird immer länger. Zuletzt gingen dem Drittligisten in Altenholz die Wechselspieler aus. Nun kündigte Christian Riedel seine Bereitschaft an, das Team zu unterstützen. Doch wenn es dicke kommt, dann richtig – er fällt erst einmal mit einem Muskelfaserriss aus.

17.11.2015
Anzeige