Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Papiercontainer lichterloh in Flammen
Lokales Oberhavel Papiercontainer lichterloh in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 27.12.2017
In Flatow brannte am Mittwochabend ein Papiercontainer. Quelle: Sebastian Morgner
Flatow

Die Neuholländer Kirche ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Besonders sind der Standort, das Alter, die historische Bedeutung, das Aussehen, die Orgel und die weitere Ausstattung des Gotteshauses. Deshalb ist das Bauwerk zur Dorfkirche des Monats Dezember gemacht worden.

27.12.2017

In einem Fastfood-Restaurant in Hennigsdorf sind ein Gast und ein Mitarbeiter am zweiten Weihnachtsfeiertag in einen Streit geraten. Der Gast beschuldigte den Mitarbeiter, er habe auf den Burger gespuckt, den man ihm gebracht habe. Dem Gast wurde das Geld für die Bestellung erstattet, zugleich erhielt er jedoch Hausverbot für die Dauer eines Jahres.

27.12.2017

Seit etwa zehn Tagen ist der Hennigsdorfer Seniorenwohnpark (SWP) samt seiner Bewohner telefonisch nicht mehr erreichbar. Gerade über Weihnachten sei das ärgerlich gewesen, berichtet ein Betroffener. Schuld sei der Wechsel des Telefonanbieters, erklärt Heimleiter Thomas Fuhrmann. Wann die Telefone funktionieren, kann er nicht sagen.

27.12.2017