Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Per Bus übers Stahlwerksgelände

Hennigsdorf Per Bus übers Stahlwerksgelände

Großes Interesse gab es am Sonnabend an den Bustouren über das Werksgelände der Hennigsdorfer Elektrostahlwerke GmbH (HES). Nur wer früh da war, konnte einen Platz in den zwei Bussen ergattern, die jeweils sechsmal fuhren. Werkleiter und Geschäftsführer waren die Tour-Guides.

Voriger Artikel
Bombardier: Sozialplan bis September
Nächster Artikel
Mit Kafvka und den Lochis on Tour

Werkleiter Burkhard Schirmer erklärt den Gästen das Walzwerk.

Quelle: MAZ/Marion Bergsdorf

Hennigsdorf. Frühes Erscheinen sicherte am Sonnabend einen Platz im Bus über das Stahlwerksgelände in Hennigsdorf.

Eine lange Schlange wartender Gäste, die einen Platz in einem der beiden Busse ergattern wollten

Eine lange Schlange wartender Gäste, die einen Platz in einem der beiden Busse ergattern wollten.

Quelle: MAZ/Marion Bergsdorf

Der besondere Anlass dafür war der 100. Geburtstag des Werkes und das 25-jährige Agieren der Riva-Gruppe in Hennigsdorf, die das Werk 1992 übernommen hatte.

Zwei ehemalige Stahlwerker in der Stranggusshalle des Werkes

Zwei ehemalige Stahlwerker in der Stranggusshalle des Werkes.

Quelle: MAZ/Marion Bergsdorf

Werkleiter Burkhard Schirmer und Geschäftsführer Andrea Rivetta führten die insgesamt zwölf Touren und beantworteten die vielen Fragen der Gäste. Viele der Besucher waren ehemalige Stahlwerker, die sehen wollten, was sich im Werk verändert hat. Doch auch Mitarbeiter des Stahlwerkes rückten mit Kind und Kegel an, um der Familie ihren Arbeitsplatz zu zeigen.

Daniel Merkel mit der dreieinhalbjährigen Tochter Luisa-Marie auf dem Arm, seiner Ehefrau Janine und Stiefvater Wolfgang Pohland

Daniel Merkel mit der dreieinhalbjährigen Tochter Luisa-Marie auf dem Arm, seiner Ehefrau Janine und Stiefvater Wolfgang Pohland.

Quelle: MAZ/Marion Bergsdorf

Von Marion Bergsdorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg