Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Peter Tauber spricht auf dem Spargelhof
Lokales Oberhavel Peter Tauber spricht auf dem Spargelhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 15.11.2017
Peter Tauber (CDU). Quelle: dpa
Kremmen

Der CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt nach Kremmen. Am Montag, 20. November, ist er Gastredner beim achten Kremmener Gespräch auf dem Spargelhof. Nach der Bundestagswahl steht immer noch nicht fest, wer mit wem regieren wird und ob Jamaika tatsächlich eine Option ist. Was eventuell anders sein wird und welche Veränderungen es vielleicht auch für Oberhavel gibt – darüber kann mit Peter Tauber in Kremmen diskutiert werden.

„Ich freue mich sehr, dass er als Gastredner unseres achten Kremmener Gespräches zur Verfügung steht“, sagt Frank Bommert, der Chef der CDU Oberhavel. Der Einlass startet um 18.30 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr am Groß-Ziethener Weg 2. Verbunden ist die Veranstaltung mit einem Martinsgans-Essen. Die Teilnahme daran kostet 18,95 Euro.

Anmeldungen können erfolgen per E-Mail an kreisverband@cdu-oberhavel.de oder unter 03301/34 05.

Von MAZonline

Traurige Nachricht: Ein am 2. November in der Hennigsdorfer Feldstraße bei einem Verkehrsunfall verletzter 88-jähriger Mann ist am Dienstag, den 14. November, seinen schweren Verletzungen erlegen.

15.11.2017

Der Bau einer neuen Brücke auf der L17 zwischen Vehlefanz und Eichstädt rückt langsam näher. Ein Zeitplan fehlt aber weiterhin. Er ist an den Ausbau des nördlichen Berliner Rings gekoppelt. Die Brücke ist wichtig, weil der Lkw-Verkehr ins Gewerbegebiet immer mehr zunimmt – und auch ein Radweg fehlt immer noch.

15.11.2017

In der Nacht zu Mittwoch hat es in Velten erneut gebrannt. In Flammen stand diesmal eine Gartenlaube in der Ernst-Thälmann-Straße, nicht weit entfernt von der Jacob-Plohn-Straße, in der es am Sonntag bereits ebenfalls zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen war.

15.11.2017